Doso 77 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Wir haben einen Hyper-V Cluster mit 6 Nodes, alle unter Windows Server 2012R2. Für die VMs gibt es 2 Hyper-V Switches, Name UB und Public. Wir wollen nun die Switches mit einem neuen Namen versehen um eine saubere Namensgebung zu erreichen. Ich habe nun die Switches auf allen Nodes umbennant. Alt: UB Neu: VLAN 517 Server Leider funktioniert nun die Live Migration gar nicht mehr, da irgendwie noch der alte Name im Cluster aktiv ist. Dabei ist es egal vom welchem Host ist ich die Live Migration anstoße und ob ich dies über SCVMM oder den Failover Cluster Manager mache. Pachtstand ist Anfang Dezember. Jemand eine Idee was man hier machen kann um das zu umgehen? Ereignisanzeige: Live migration of 'SCVMM WINS' failed. Virtual machine migration operation for 'WINS' failed at migration destination 'HYPERV2'. (Virtual machine ID 9BA4238F-258A-469F-8C35-19759FE09921) The virtual machine 'WINS' is not compatible with physical computer 'HYPERV2'. (Virtual machine ID 9BA4238F-258A-469F-8C35-19759FE09921) Could not find Ethernet switch 'UB'. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Moin, hast du die vNICs der VMs ausdrücklich mit den umbenannten vSwitches neu verbunden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Nein, muss man das? Ist doch letzlich der selbe Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.934 Geschrieben 10. Februar 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Moin, versuch es mal. Ich würde den vNIC mit einem anderen vSwitch verbinden, Konfig speichern, dann den umbenannten vSwitch zuweisen, speichern. Ich finde, es sollte dann mit der LM funktionieren (wobei ich den konkreten Fall noch nicht hatte). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Danke NilsK, das funktioniert. Habe am vNic der VM auf nicht verbunden gestellt, gespeichert und dann auf den neuen vSwitch gestellt und gespeichert. Danach klappte auch die Live Migration wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Moin, super, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.