grokofant0815 10 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Hallo liebes Forum, leider zeigt mir unser Exchagen Server keine Empfangs Konnektoren mehr an und diese Fehlermeldung wird gezeigt: Error: The Exchange group with GUID "3f965b9c-f167-4b4a-936c-b8efb19c4784" was not found. This group was automatically created during Exchange Setup, but has been subsequently removed. Festgestellt habe ich es erst, als unser Nagios die Mailqueue im Postfix des Proxyservers als zu groß angemotzt hat. Postfix wird die Mails nicht los, wel eben der passene Empfangskonnektor fehlt oder zumindest nicht angezeigt wird. Gelöscht worden sind die Konnektoren nicht, denn mit ADRestore lässt sich nichts wiederherstellen. Objekte, die im AD gelöscht werden, sollten ja 60 Tage mit ADRestore wiederherstellbar sein. Außerdem sollte ich ja wissen, wenn ich etwas gelöscht hätte. Wenn ich versuche, den Konnektor für den Proxy neu zu erstellen, bekomme ich die Meldung, das bereits ein solcher vorhanden sei. Das Exchange System besteht aus insgesamt 4 Servern, wobei 2 davon HubCas Server sind, die zusammen einen Cluster mit einer gemeinsamen IP Adresse bilden, auf die der Proxy zugreifen möchte und nicht darf (...Connection refused). Vermutlich weil der passende Receive Connector fehlt. Im Powershell bringt der Aufruf "get-receiveconnector" die gleiche Meldung Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Schau mal, ob evtl. das hier paßt. http://blog.korteksolutions.com/cant-create-a-new-receive-connector-after-installing-rollup-1-or-2-for-exchange-2007-sp3/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grokofant0815 10 Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 leider hilft das nichts, denn die Fehlermeldung ist ja eine andere und ich habe ja "nur" SP2 installiert. Triotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 (bearbeitet) Google kaputt? ;) https://susguperf.wordpress.com/tag/error-the-exchange-group-with-guid-3f965b9c-f167-4b4a-936c-b8efb19c4784-was-not-found/ hilft das? Bye Norbert PS: Wer heute noch mit SP2 rumfährt macht irgendwas falsch in seinem Job. ;) bearbeitet 11. Februar 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grokofant0815 10 Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 ich hatte mich etwas vertan. SP2 hat sich auf Windows bezogen, Exchange hat natürlich SP3. Diese Seite hatte ich schon gefunden, da irritiert mich nur Punkt 9 "Select the Delete radio button" Und die andere Frage ist, wie kann diese Security Gruppe verschwinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Und die andere Frage ist, wie kann diese Security Gruppe verschwinden? Na, ist doch logisch. Hat jemand gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grokofant0815 10 Geschrieben 11. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 na eben nicht logisch, hat keiner gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Sagen sie nachher immer alle... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.