BABA 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, kann mir jemand beschreiben wie ich die Festplatte eines HP Omnibook XE3 wechsle. Ich habe keinen blassen Schimmer. Alle Schrauben habe ich entfernt, komme aber nicht an die Platte ran.Sie muss irgendwo im innern liegen. Schön wäre natürlich ne PDF als Anleitung oder ähnliches. Danke Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo BABA, wenn ich es richtig verstehe, sitzt HP ziemlich auf den Service Manuals. Eine mögliche Quelle für technische Detailinformationen ist viellecht das hier: http://openmind.xs4all.nl/omnibook.php Das schreibt der Mensch: hp Omnibook XE3 - model GC If anybody needs a OmniBook XE3 Service Manual, send a mail to omnibook@xs4all.nl Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo PIC, Dankeschön für die schnelle Hilfe. Hat aber nicht momentan geholfen. Irgendwie muss ich doch an die Platte rankommen. Wenn das Gerät zum Onkel Doctor geht müssen die ja auch die Platte ausbauen können. Man ich nehm gleich nen Hammer dann muss ich es nicht reparieren. Hast Du noch ne andere Idee? Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 El Chefe hat entschieden. Die Kisten gehen zu HP und werden heile gemacht. Es kostet einfach zu viel Zeit sich mit so was rumzuärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MeGrint 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 schade das ich das erst jetzt gelesen hab. Hatte selbiges Problem - hab mir aber die Zeit genommen zu suchen *gg* im grunde ists ganz einfach. du drehst das Omnibook so rum, dass du die hintern anschlüsse anschaust. dort siehst du dann über den schnittstellen die Scharniere für das LCD. da sind zwei schrauben drin. diesen lösen und die Halterungen abnehmen. Dann das Display aufklappen - so weit wie es geht - VORSICHT nicht abbrechen. nun sind über der Tastatur zwei weitere schrauben aufgetaucht. Diese auch lösen und die Blende in der die Power und Standby Taste eingelassen sind hoch nehmen - am besten mit nem flachen Schraubenzieher. Nun noch die Tastatur losschrauben. Sind 6 Schrauben die alle am oberen Rand der Tastatur liegen. Tastatur vorsichtig entfernen und dann den HDD Rahmen rausschrauben - Platte wechseln und dann hoffentlich alles wieder richtig zusammen bauen. Wenn da noch jemand ne Anleitung zu braucht ich mail die wohl zu oder man klärt das mal am Telefon. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.