udgesbou 0 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo, für einen bis zwei Nutzer in meinem Windows-Domäne-Netzwerk, Clients Windows 7 Professional - 64Bit sollen bestimmte Internetseiten gesperrt werden. Wie setze ich das ganze am besten um, als Notlösung könnte man die Webseiten auch auf dem Computerbezogen sperren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Mit einem Proxy mit Nutzerauthentifikation. Alles andere ist im Allgemeinen Fummelkram der recht einfach zu umgehen ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 ...wenn die keine Admins sind und auch sonst eher unbeschlagen - und wenn Du keinen Proxy verwendest: Firewall, Outbound deny :) Aber wie Norbert schon sagt: Ist eigentlich Fummelkram... Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Eigentlich mit einer Firewall ganz easy zu regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Dafür perfekt war und wäre es eigentlich immer noch: Microsoft TMG Damit erstellt man sehr einfach solche Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Alternativ tuts auch jede andere Firewall-Lösung mit Proxy und Userauthentifikation wie bspw. Sophos UTM. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Yep und genau die ist "angeblich" sogar mittlerweile fast so gut, mit ähnlichem Funktionsumfang und auch ziemlich ähnlich zu bedienen wie der TMG. Die aktuelle konnte ich leider noch nicht testen... Trotzdem hätte mir etwas vom gleichen Hersteller wie das OS besser gefallen. =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Wie so vielen. Aber ne Firewall/Proxylösung braucht man nicht wenn man alles in der Cloud hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Da darf man dann alles und jeder hat was davon =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Wenn jeder jedem was klaut, kommt keinem was weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.