Kuddel071089 9 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo zusammen, wir müssen bei uns jetzt jährlich eine Inventur aller Gruppenmitgliedschaften machen. Pro Verzeichnis haben wir immer zwei Gruppen. EInmal für Leserechte und einmal für Schreibrechte. Eine Abfrage der Mitglieder für jeder Gruppe habe ich schon hinbekomme: $SuchGruppe = Read-Host "Bitte Gruppennamen eingeben" $Gruppen = Get-AdGroup -Filter { Name -like $SuchGruppe } $Date = Get-Date -UFormat "%d.%m.%y / %A / %R Uhr" Function Get-SaveFile($initialDirectory) { [System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("System.windows.forms") | Out-Null $SaveFileDialog = New-Object System.Windows.Forms.SaveFileDialog $SaveFileDialog.initialDirectory = $initialDirectory $SaveFileDialog.filter = "Textdokument (*.txt)| *.txt" $SaveFileDialog.ShowDialog() | Out-Null $SaveFileDialog.filename } # open dialog box to select the .nessuss file. $OutputFile = Get-SaveFile ForEach ($Gruppe in $Gruppen){ $Gruppe.Name | Get-AdGroupMember | Select @{Expression={$Gruppe.Name};Label="Gruppenname * "},saMAccountName | Sort-Object Samaccountname | Out-File "$outputFile" -Append } Da wir jetzt für jedes Verzeichnis immer an einen Verantwortlichen mit angeben müssen, stellt sich mir nun die Frage, wie ich das Feld "info" ebenfalls noch Abfragen lassen kann. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Welches Feld info meinst du? Ich sehe bei den Gruppen kein Attribut info. bearbeitet 12. Februar 2015 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Welches Feld info meinst du? Ich sehe bei den Gruppen kein Attribut info. Im AD Verwaltungscenter wird das Feld als "Hinwies" betitelt. Schaut im Atribut-Editor nach, gibt es derfintiv ein Atrribut namens "Info" Diese kann ich auch per PS abfragen: Get-ADGroup -Identity Testgruppe -Properties * | fl Name, info Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Von welchem Server sprichst du? Ih habe es auf einem 2008R2 getestet. Weder bei den Properties noch im ADAC sehe ich etwas von info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Er meint das hier: https://msdn.microsoft.com/library/ms676199.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 11. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2015 Schon jemand ne Idee gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.