W116-450SE 0 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo, ich soll einen Exchange 2013 Server für eine Firma aufsetzen und dafür auch gleich ein SSL Zertifikat besorgen. Der schon bestehende MX Eintrag lautet: mail.firma.de OWA soll erreichbar über das Internet sein mit mail.firma.de/owa Intern heisst der Exchange einfach exchange.firma.de Nun bin ich auf dem Exchange im Zertifikat-Wizard und möchte gerne wissen, ob die Einträge richtig sind: POP: mail.firma.de Outlook Web App (bei Zugriff über das Intranet): exchange.firma.de Outlook Web App (bei Zugriff über das Internet): mail.firma.de Outlook Anywhere: mail.firma.de OAB (bei Zugriff über das Intranet): exchange.firma.de OAB (bei Zugriff über das Internet): mail.firma.de IMAP: mail.firma.de Exchange-Webdienste (bei Zugriff über das Intranet): exchange.firma.de Exchange-Webdienste (bei Zugriff über das Internet): mail.firma.de Exchange ActiveSync (bei Zugriff über das Intranet): exchange.firma.de Exchange ActiveSync (bei Zugriff über das Internet): mail.firma.de AutoErmittlung (bei Zugriff über das Internet): AutoDiscover.firma.de AutoErmittlung (bei Zugriff über das Internet): exchange.firma.de (vermutlich ein Schreibfehler im Wizard und es müsste "Intranet" heissen) Sehen die Einträge brauchbar aus oder habe ich einen Fehler gemacht? Viele Grüsse Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 1. Du solltest dir Split-DNS konfigurieren, sonst mußt du ja zusätzlich einen Namen mehr ins Zert aufnehmen und die Konfiguration mußt du dann auch für beide Namen (intern und extern) anpassen. 2. Nimm nicht den blöden Wizard, sondern die Powershell. Dabei hilft dir: https://www.digicert.com/easy-csr/exchange2010.htm der baut dir den Befehl zusammen. (Ja 2010 und 2013 sind an der STelle gleich) 3. Vergiß nicht autodiscover.firma.de mit ins Zertifikat aufzunehmen Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.