H. Hennig 10 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo, ich habe einen DC Server 2003 durch einen Server 2012R2 ersetzt (einziger DC in der Domäne). Der alte DC wurde heruntergestuft und entfernt. Bei der Übernahme der Domäne wurde natürlich auch alle GPOs mit auf den neuen Server übernommen. Datei war auch ein GPO, das Einstellungen in Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Internet Explorer-Wartung nutzt. Diese Einstellungen werden mir auf dem Server 2012R2 angezeigt, ich kann sie aber nicht ändern, da es diese Einstellungen ja unter Server 2012R2 nicht mehr gibt. U.a. werden in diesem GPO die Proxyeinstellungen für den IE festgelegt. Es ist mir nicht gelungen diese Proxyeinstellungen durch ein anderes GPO zu überschreiben. Komischerweise ließen sich die Proxyeinstellungen auch nicht mit einem anderen GPO ändern (Benutzerkonfiguration/Einstellungen/Systemsteuerungseinstellungen/Interneteinstellungen) wenn das o.g. GPO nicht aktiviert war. Dazu folgende Fragen: - Werden diese GPOs unter dem Server 2012R2 ausgeführt? - Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen zu ändern/Löschen ohne die Komplette Richtlinie, welche diese Einstellungen beinhaltet zu löschen? H.H. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Diese Funktion ist seit dem IE11 weggefallen. Wenn Du diese Funktion wg einem älteren IE noch benötigst, muss Du diese GPO auf einem Desktop-PC mit der passenden IE-Version bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
H. Hennig 10 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Ich benötige diese Funktionen nicht mehr. Im Server 2012 gib es dafür an anderer Stelle die passenden GPOs. Ich muss diese Einstellungen aber ändern (am besten deaktivieren) und komme mit dem Server 2012 per default nicht mehr ran. Außerdem habe ich zur Zeit keine Ahnung, ob diese GPOs noch abgearbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 13. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Die werden abgearbeitet aber von PCs mit ie10 und 11 nicht mehr umgesetzt. Du brauchst einen pc ohne ie10 oder 11 und die gpmc auf diesem PC. Von dort kannst du das gpo dann bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
H. Hennig 10 Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 vielen Dank, ich werde es versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 eigentlich müssten sie mit neuen gpo's nach dem neuen System aber überschrieben werden... Das findest du unter diesen Punkten: Computer>Richtlinien>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>Internet Explorer Benutzer>Richtlinien>Administrative Vorlagen>Windows Komponenten>Internet Explorer Benutzer>Einstellungen>Systemsteuerungseinstellungen>Interneteinstellungen Wobei bei letzterem mit F5 bis F8 die Einstellungen pro Feld/seite gemacht werden. F5 alle aktivieren bzw. konfigurieren/vorgeben, F6 einzelne aktivieren, F7 einzelnen deaktivieren, F8 alle deaktiveren im Einstellungsfenster Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 eigentlich müssten sie mit neuen gpo's nach dem neuen System aber überschrieben werden... Aber nicht im GPO selbst. Da das eben eine andere CSE ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Na klar, aber er kann eine neue erstellen welche alle seine Anforderungen abdeckt und die Werte welche lokal bei den Clients vorherrschen, überschreibt. ;) Nicht dass ich den Weg toll finde, aber wenn man die Ausführungn einer GPO erzwingt (rechte Maustaste) welche die gleichen Einstellungen betrifft, dürften die Proxy-Einstellungen eigentlich überschrieben werden oder? Zumindest wenn Sie eine Ebene danach kommen und die andere nicht erzwungen ist. Ansonsten bleibt natürlich noch der sicherste Weg über die Registry-Settings. Ist halt mühsamer. Diese manuell vorschreiben und es funktioniert bei jedem Client, unabhängig von der IE-Version. Geht auch unter dem Einstellungen. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings ProxyEnable"=dword:00000001ProxyServer="XXX.XXX.XXX.XXX:PortNumber"ProxyOverride="http1;http2;etc" usw. So mache ich das meistens, weil ich auf die IE-Unterschiede keine Lust habe. Wers noch netter haben möchte, kreirt ein eigens ADMX für gängige Einstellungen die grundsätzlich Versions-Übergreifend identisch sind. bearbeitet 18. Februar 2015 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Es geht um die Ansicht in der GPMC. Man könnte jetzt natürlich 1. Das GPO löschen, nachdem man ggf. andere Werte in ein anderes GPO übertragen hat 2. Das GPO von einem Windows aus bearbeiten, welches noch keinen IE10/11 installiert hat (mein Vorschlag oben) 3. Manuell die CSE und Einträge aus dem GPO Ordner im Sysvol popeln. Das hat aber alles nichts mit deinem Vorschlag zu tun. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Naja, war zumindest seine Frage: wie überschreibe ich die Werte ODER ändere sie. Ändern direkt geht nicht, überschreiben schon. Da finde ich eben die bessere Lösung, das ganze neu zu erstellen damit es einfach wartbar bleitbt, oder eben die entsprechenden Passagen explizit zu überschreiben - was aktuelle nicht geht - ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Na dann warten wir mal auf den TO. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.