Dutch_OnE 39 Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Guten Abend, ich habe eine ML350p Gen8 Maschine von HP. Installiert ist Windows 2012R2, sowohl im Host System, als auch in der VM. Jedes System hat eine eigene Netzwerkkarte. Nun habe ich eine USB Platte am Host verbunden und kopiere einige GB in die VM. (über Total Commander) In unregelmäßigen Abständen bricht die Netzwerkkarte der VM ab. Sie ist dann auch nicht mehr über Ping erreichbar. Durch deaktivieren und aktivieren des Netzwerkadapters der VM, geht es dann aber ganz normal wieder weiter. Hat jemand eine Idee? Ist das eine Schutzfunktion, gegen Überlastung vom Netzwerktraffik? Gruß DO Vielleicht liegt es daran: http://up2v.nl/2014/06/16/hyper-v-2012-r2-virtual-machines-lose-randomly-network-connections-be-carefull-with-emulex-nics/ bearbeitet 14. Februar 2015 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Nein, das ist keine Schutzfunktion oder so und nicht das Standardverhalten von Hyper-V. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Die verwendeten Treiber am Host sind aktuell? Firmware aller Netzwerkkarten sind aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2015 (bearbeitet) Ich vermute dass es an den NWK Treibern liegt. Werde da gleich mal eine andere Variante einspielen. TCP Offload usw. habe ich auf der NWK der VM im Host bereits deaktiviert. Hier wohl die Lösung: http://www.aidanfinn.com/?p=16876 bearbeitet 15. Februar 2015 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ich gehe mal davon aus, dass in dem HP Server 1 Gbit/s Broadcom NICs verbaut sind, oder nicht? Wenn ja und dann noch das Feature VMQ aktiviert ist, dann sollte das Deaktivieren von VMQ die Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.