Befrahger 0 Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei einem Objektpfad alles nach dem letzten "/" abschneiden lassen kann?Komme mit "substring" und "charindex" nicht weiter, da er mir dann immer das Erste "/" nimmt. vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 In welche Sprache versuchst du es? In Powershell gibt es z.B. LastIndexOf() Zitieren Link zu diesem Kommentar
Befrahger 0 Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 oh entschuldige habe ich total vergessen dazu zu schreiben :) versuch mich in MS SQL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Im SQL-Forum vermute ich mal, geht's um nen SQL-Befehl? ;) Evtl. wäre REVERSE was? http://stackoverflow.com/questions/1024978/find-index-of-last-occurrence-of-a-sub-string-using-t-sql Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei einem Objektpfad alles nach dem letzten "/" abschneiden lassen kann? Komme mit "substring" und "charindex" nicht weiter, da er mir dann immer das Erste "/" nimmt. Mit diesem Thread solltest Du ans Ziel kommen: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=239668 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Befrahger 0 Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Danke für die schnellen Rückmeldungen. Werde mich gleich mal an die zwei Lösungsansätze ran machen :) Also mit "left" und "reverse" hat's geklappt Danke an alle Helfer :) bearbeitet 16. Februar 2015 von Befrahger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.