Hajo2004 12 Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo, ich habe gerade folgendes Problem, ich möchte gerne den folgenden Dienst in meiner SharePoint 2013 Testumgebung starten, aber es kommt nur zu einer Fehlermeldung: Lastenausgleichsmodul-Dienst für die Dokumentenkonvertierung Fehlermeldung: Der Vorgang ist Aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo das Problem zu suchen wäre. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Du solltest Sharepoint installieren, ggf. mit Sprachpaket, und auch die Zentraladministration in der Sprache laufen lassen. Es ist meist erheblich einfacher mit englischen Begriffen zu "googlen" als auf deutsch. Hier hast du allerdings Glück, direkt der erste Treffer in Google: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee924650%28v=office.14%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Doso, das hat mir aber nicht geholfen was ich unter deinem Link gefunden hab. Hier nun meine Lösung die ich gerade herausgefunden hab. 1. Dienst [Lastenausgleichsmodul für Dokumentkonvertierung in Microsoft SharePoint Server 2013] von deaktiviert auf Automatisch setzen 2. Registry: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office Server\15.0\LauncherSettings- HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office Server\15.0\LoadBalancerSettings Eintrag erstellen -> AcknowledgedRunningOnAppServer => DWord (32bit) auf 1 setzen Danach lässt sich der Dienst auf dem SharePoint 2013 Server ohne Fehlermeldung starten. Nun läuft der Dienst auf meinem SharePoint 2013. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 16. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Nur der allgemeine Hinweis: SharePoint-Dienste werden generell nur über die Central-Administration konfiguriert und gestartet. Ein manueller Start einer nicht konfigurierten Service Applikation führt zu den beschreibenden Fehlern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hajo2004 12 Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Guten morgen Zahni, die Service Applikation war ja konfiguriert gewesen über die Zentral-Administration. Jedoch konnte sie über die Zentral-Administration nicht gestartet werden. Erst nach den Änderungen ging es, das ich den Dienst starten konnte und nun läuft er ja auch ohne Fehler. Gruß Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.