Probstein 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2003 O.K. wir kommen der Sache näher. Ich fasse einmal kurz zusammen: 1.Rechner Windows 98 installiert ohne Drucker 2. Rechner Windows 98 installiert mit Drucker 3.Rechner Windows XP Prof. mit Drucker Rechner 1 druckt mit Rechner 2 Rechner 3 druckt mit Rechner 1 Rechner 2 mit Rechner 3 noch nicht getestet. Das ist aber alles eigendlich unwichtig. Um effektiv arbeiten zu können muss Rechner 1 über Rechner 3 drucken. Das funktioniert leider nicht. Falls noch einer eine Idee hat, ansonsten..... Fohes fest. guido Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi Probstein ! Ich häng mich auch mal in die Rate-Runde ! ;) Ich persönlich hab öfter schlechte Erfahrungen gemacht mit HP-Tintenklecksern als Netzwerkdrucker. Unter Umständen flog dann der gesamte Spooler weg, wenn ein Client was drucken wollte, oder es passierte garnix. Hast Du Dir die neuesten Treiber für Win98 gezogen ? http://h20015.www2.hp.com/en/softwareDownloadIndex.jhtml?reg=&cc=us&softitem=dj1218en&prodId=hpdeskjet933996&lc=en&plc=&sw_lang=en&pagetype=software Zitieren
Damian 1.671 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi. Jetzt bleibt nur noch ein Gegentest. Teste die Konstellation "Rechner 2 mit Rechner 3". Wenn das funktioniert, ist zumindest sichergestellt, dass der Drucker auf dem XP-Rechner korrekt eingerichtet wurde und auch die Zugriffsrechte stimmen. Danach mußt du beide 98er-Rechner sehr genau miteinander vergleichen. Wenn auch das nicht funktioniert - tja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. :mad: Das Problem ist einfach nur nervig. Ich hab´s bei mir zu Hause nachgestellt. Zwar ohne WLAN, sondern Kabelgestützt über einen Hub. Trotzdem, nach 5 Minuten rannte die Sache. Schnell und sauber. Da kommt mir eine Idee: schon mal versucht, den XP-Rechner und die 98er-Kiste, direkt ohne AP dazwischen, kommunizieren zu lassen? Eventuell sogar kabelgestützt? Damit könnte eine potenzielle Fehlerquelle (WLAN) zumindest ausgeschlossen werden. Damian [edit] @ zuschauer Wenn der Drucker selber den Krampf verursacht - wie groß sind denn die Chancen, dass es irgendwann überhaupt funktioniert? [/edit] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.