Probstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Doch, ich verwende XP Pro. Kann ich denn dort genauso vorgehen wie von dir unter home beschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Probstein 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, O.K. wir beenden es nun. Es funktioniert noch immer nicht. Vielen Dank für deine Bemühungen. Frohes Fest und nen guten Rutsch. bis denn... Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Seltsam, so schwierig kann das doch nicht sein. Melde dich, wenn du den nächsten Versuch starten willst. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, hast du auch "weitere datei und druckdienste für das Netzwerk" installaliert (Druckdienste für UNIX) ???? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 "Druckdienste für UNIX"? Wozu soll das gut sein? :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 @Damian für einen Netzwerkdrucker Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Probstein´s Drucker ist an einer XP-Kiste lokal angeschlossen, dort freigegeben und er möchte über WLAN von einer Win98-Kiste darauf drucken. Da braucht er doch keine UNIX-Druckdienste. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 @damian, sorry - hatte ich überlesen. Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Original geschrieben von Haraldino sorry - hatte ich überlesen. Kann passieren... ;) :D Trotzdem nervt es mich, dass dieses ****** Problem noch nicht gelöst ist. :mad: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Probstein 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi, Noch ne idee :wink2: Ich kenne die IP Adresse des Druckers in dem Netztwerk zwar nicht, (hat der überhaubt eine wenn der Drucker an einem anderen Rechner angeschlossen ist ??) aber könnte ich den vom W98 anpingen ?? Der Drucker hat ja eine namen. guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Nein, dein Drucker hat keine IP-Adresse. Er gilt als freigegebene Ressource deines XP-Rechners. Richtige Netzwerkdrucker haben eine eigene Netzschnittstelle und die bekommt eine IP-Adresse. Ich schnall immer noch nicht, wo bei deiner Verbindung das Problem ist. :( Kannst du vom 98er-Rechner auf andere Freigaben des XP-Rechners zugreifen? Freigegebene Ordner, Daten hin- und herkopieren und sowas? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Probstein 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von Damian Ich schnall immer noch nicht, wo bei deiner Verbindung das Problem ist. :( Kannst du vom 98er-Rechner auf andere Freigaben des XP-Rechners zugreifen? Freigegebene Ordner, Daten hin- und herkopieren und sowas? Das funktioniert alles. Zugriff auf alle freigegebenen Ordner, Datenaustausch. guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Tja, großes Rätselraten. Das Netzwerk funktioniert, Zugriff und Datenaustausch über die Freigaben funzt auch, nur die ****en Druckjobs wollen nicht. Hätte ich die Kisten direkt vor mir, käme vielleicht die große Eingebung, aber so... :( Sorry, Guido, im Moment fällt mir nix neues dazu ein. So ein ****** :mad: Damian (der die weiße Fahne schwenkt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Probstein 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hi, Ein Teilerfolg ist mir gelungen. :) Einen alten Drucker rausgekramt, an den dritten Rechner am Netzwerk diesen Drucker angeschlossen und installiert und von einem W98 Rechner auf den andrene W98 Rechner den Netzwerkdrucker installiert. Siehe da, es fuppt. :D Dann versuch vom XP Rechner auf den Drucker zuzugreifen der nun an der dritten Kiste hängt, keine Verbindung. Er taucht in keiner Liste auf. Es war nicht möglich den Drucker als Netzwerkdrucker auf dem XP Rechner zu installieren, da er nicht angezeigt wurde. guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Bekommt er denn eine Verbindung, wenn du den Pfad zur Druckerfreigabe manuell eingibst? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.