zahni 554 Geschrieben 2. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2015 Keine Ahnung. Was passiert denn beim Test auf der Datenbank? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 2. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2015 Es erscheint eine Fehlermeldung die sagt "Meldung 207, Ebene 16, Status 1, Zeile 16Ungültiger Spaltenname 'view_PAR'. (bei End steht in meinem Statement par_view, die Tabelle heißt aber "view_par") Ok, ich bin nochmal drüber geflogen und habe mein Statement nochmal korrigiert, es lautet nun: SELECT tabelle1, tabelle2, parinha FROM tbl_vbs JOIN view_par ON CASE WHEN KEYIPAR1 like 'folien%' THEN PARLFD2 WHEN KEYIPAR1 like 'folienet%" THEN PARLFD2 ELSE NULL end = VBSFOLET Das Ergebnis ist, das die drei Tabellen angezeigt werden....aber sonst nix.....was ja auch nicht sooo wirklich richtig sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2015 Man findet echt viele Beispiele: http://www.sqlservercentral.com/Forums/Topic1196158-391-1.aspx Was ist aus Substring geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 7. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2015 Moin, Substring kann ich nicht benutzen, da die Spalte, keyipar1 etliche verschiedene Schlüssel hat, die alle ungefähr gleichlang sind und mit Zahlen enden. Ich benötige aber die Daten , die sich hinter dem Schlüssel "folie12", folet12" und "kist12" verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Im Prinzip geht es darum, diese SELECT Abfrage SELECT PARLFD2 as FolNr, PARINHA1 as FolTxt FROM view_PAR where KEYIPAR1 like FOLIE%' in einen JOIN umzuwandeln, der sich auf die Tabelle VBSFOLNR bezieht. Also im Prinzip join view_PAR on view_PAR.PARINHA1 = tbs_vbs.VBSFOLNR Die Frage die sich mir stellt ist halt: Wie mache ich den Join so das er sich bei KEYIPAR1 den richtigen Schlüssel sucht, da diese Tabelle, wie oben schon erwähnt, etliche Schlüssel enthält, die aus BuchstabeZahl bestehen, meine Daten sich aber hinter z.B. hinter FOLNR12 verstecken. Noch jemand eine Idee? Gibt es da noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Vielleicht hilft eine Verquickung von SUBSTRING und PATINDEX. Mit PATINDEX die Position der 1. Ziffer ermitteln und ab da per SUBSTRING den vorderen Teil (das Folie, Folnr... etc) abschneiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 8. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2015 Das klingt schonmal interessant, werde ich mal probieren. Dankeschön :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 16. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2015 Hmm...leider war es das nu auch irgendwie nicht. Ich begomme zwar ein Ergebnis, aber das falsche, da es in der Spalte mehrere Schlüssel gibt, die so aufgebaut sind "abcdefxyz12". Jemand noch eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mygil 10 Geschrieben 17. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Post nochmal bitte das komplette Statement. lg myGil Zitieren Link zu diesem Kommentar
karkenau 11 Geschrieben 17. April 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hier mal die Statements die ich benutz habe: SELECT KEYIPAR1, SUBSTRING(FOLIEN', 19, 2) AS folnr FROM view_PAR Dieses zeigt mir alle Schlüssel in der Spalte KEYIPAR1 enthalten sind sowie die Spalte folnr mit einsen. Und das hier liefert mir die Spalte "folnr" mit nullen: SELECT patindex ('%FOLIEN%', KEYIPAR1) AS folnr FROM view_PAR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.