Seppim 14 Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hallo! Ein User hat einen neuen PC bekommen und hat ihn in die Domäne gehängt. Hat dann Outlook 2010 installiert und sich auf Exchange verbunden. Emails hat er wieder zurück gesynct und kann auch Mails senden/empfangen. Die erste Unstimmigkeit ist, wenn als Email Adresse der Namen dabei steht: "Benutzer XY <Benutzerxy@demoCompany.com>" Da meldet er, er kann die Adresse nicht auflösen. Dann haben wir bemerkt er kann keinen Ordner eines anderen Benutzers öffnen (Kalender, Kontakte, ...) Er kann seinen eigenen Kalender öffnen, aber kann auch nichts in seinen eigenen Kalender eintragen(!) Outlook meldet: "Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen" In der Statusleiste zeigt er aber "Verbunden mit Exchange" an(!) Wenn er auf einen virtuellen Win7 sich einloggt, der schon seit Jahren läuft hat er dieselben Probleme! Outlook 2010 Windows 7 64bit Professional Windows Server 2008 R2 Exchange 2010 Hat jemand eine Idee? Am User wurde ja nichts veränderd, nur ein neuer PC wurde installiert. Antivirus noch keine installiert. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ein User nimmt seinen neuen PC selbst in die Domain auf? Meldet sich der User auch mit seinem Domain-Konto an? Domain\Benutzer Sind denn die Windows Updates schon alle installiert? Office bzw. Outlook Updates auch alle instaliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hi, was passiert denn, wenn der User das alles mal mit OWA testet? Ist der Cache Modus am Client aktiv? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 17. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ein User nimmt seinen neuen PC selbst in die Domain auf? Meldet sich der User auch mit seinem Domain-Konto an? Domain\Benutzer Sind denn die Windows Updates schon alle installiert? Office bzw. Outlook Updates auch alle instaliert? Ja, er hat seinen PC selbst in die Domäne gehängt. Hat mich etwas gewundert das das ein "normaler" User kann aber ist natürlich bei uns OK. Sind nur ein Team von 5 Leuten. Ja, Windows und Outlook ist Upto Date. Hi, was passiert denn, wenn der User das alles mal mit OWA testet? Ist der Cache Modus am Client aktiv? Gruß Jan Hallo Jan, Gute Idee! Ja, da klappt alles! Kann Termine in seinen Kalender eintragen und kann auch freigegebene Kalender öffnen. Wenn er versucht in Outlook 2010 einen freigegeben Kalender zu öffnen, und er aus dem Adressbuch wählen möchte, kommt die Fehlermeldung das er das Adressbuch nicht öffnen kann, weil keine Verbindung. Alle Netzlaufwerke und Remote Logins klappen aber. Sein User wurde ja nicht geändert. Cache haben wir mit und ohne getestet .. selbes Problem. Wir installieren sonst Outlook nochmal neu ... vielleicht hilfts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Wenn es in OWA funktioniert, deutet vieles auf eine defektes Outlook Profil hin. Zuerst auf alle Fälle die von Outlook angelegt OST-Datei im Benutzerprofil von Windows bei geschlossenem Outlook löschen. BTW: Ein 'normaler' Benutzer darf im AD bis zu 10 Rechner in die Domain aufnehmen, das ist Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Ja, er hat seinen PC selbst in die Domäne gehängt. Hat mich etwas gewundert das das ein "normaler" User kann Jeder Domänenbenutzer kann per Default 10 Computer in die Domain aufnehmen (lokale Adminrechte auf diesen Computern vorausgesetzt). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 17. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Habt Ihr einen Proxy bei dem User im IE eingestellt und evtl. keine Ausnahme für den Exchange Server oder die Option "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" nicht angehakt ist (wobei das manchmal nicht geholfen hat). Sieht mir eher nach einem autodiscover/https Problem aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo! 10 PC´s pro User: Danke! Im IE ist kein Proxy hinterlegt. GIbts irgendeine Diagnosemöglichkeit? Wir haben auf einem anderen PC nun auch noch getestet, dort funktioniert alles ... so kann man es wohl auf den neuen PC zurückführen. Ach ja: Wenn wir auf einem dritten PC Outlook starten mit dem User, haben wir dieselben Probleme. Es kommt auch immer die Anmeldung an die Domäne, wenn wir Outlook öffnen. Noch ein Update: Wenn ich versuche in Outlook die Settings für "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" ... also proxyserver für Exchange ... schreibt er mir "Ungültiger Proxyserver" Ich habe aber dieselben Einstellung wie auf meinem PC und meinem User gemacht(!) Hilft das jemanden um das Problem zu lokalisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Office reparieren lassen und natürlich das Eventlog nach Fehlern abrasen. Wenn das Problem dort auch in verschiedenen Benutzerprofilen auftritt, Rechner neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo! Hab nun mal den Exchange neu gestartet ... nun klappt alles. Dachte zuerst an ein Client Problem, da andere Accounts ohne Probleme liefen. Aber das Problem ist durch den Server Neustart wohl behoben! Danke an alle für die Beiträge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Welchen Patchstand hat dein Exchange 2010 denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Welchen Patchstand hat dein Exchange 2010 denn? Bye Norbert Wo kann ich das den abrufen? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Bspw. über die Systemsteuerung und die installierten Updates. da sollte dann auch bspw. ein Rollup für Exchange auftauchen in dem die jeweilige Version drin steht. Ansonsten hilft bei sowas Google weiter ;) https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh135098(v=exchg.150).aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Oje, wenn bei solchen Problemen ein Neustart des Exchange hilft, ist der sicherlich hoffnungslos veraltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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