Jump to content

Der Dienst "Superfetch" wurde mit folgendem Fehler beendet:


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Dienst "Superfetch" wurde mit folgendem Fehler beendet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

 

Werte Gemeinde,

 

das steht im Ereignisprotokoll, kennt das jemand das Problem, hat jemand einen Tipp? Die Datei selbst ist vorhanden.

 

EreignisID: 7023

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Gefunden habe ich http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/17887-superfetch-mehr-funktionsfaehig.html

Ich habe gesetzt

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

 

EnablePrefetcher=3

 

EnableSuperfetch=3

 

Nach dem nächsten Neustart war die Fehlermeldung nicht da, der Dienst Superfetch gestartet die beiden werte jeweils auf "0" zurückgesetzt.

 

Nach einem weiteren Start, ist die Fehlermeldung wieder vorhanden und der Dienst nicht gestartet.

Es wurde auch dieses gefunden http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-performance/wie-behebe-ich-einen-sysmain-fehler-der-offenbar/3295b432-e832-4989-84a9-28af4fc6af9a

 

Es wurde aber kein TuningTool verwendet, so wurde mir jedenfalls versichert.

Ich habe den Dienst Superfetcg deaktriviert und den Ordner Windows\Prefetch geleert.

 

Ruhe ist

 

Der Rechner bekommt sowieso einen PC-Wächter von Dr Kaiser.

Und mit dem RegCleaner sehe ich jetzt, auf dem Rechner gab es doch einmal ein Tuneup.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...