NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 OK, das heißt aber trotzdem nix. Ich kann Exchange auch ohne SAN Zertifikat korrekt konfigurieren. ;) Aber ansonsten sollen sie es dir eben vorführen. Dann wird sich zeigen was Sache ist. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo, es wurde mitgeteiltm, das die Weiterleitungsadresse am Proxy geändert wurde und nun funktionieren die Freigaben und Autoantworteinstellungen so wie es sein soll. Nun ist nur lästig, dass im Outlook immer wieder Zertifikatsfehlermeldungen kommen. Nach meinen Recherchen ist es wohl möglich für jeden User einen Registryeintrag zu setzen der die Fehlermeldung unterdrückt. Gibt es da nicht etwas eleganteres? Bei einzelnen Postfächern wäre so was ja noch machbar, wenn nun aber par mehr Postfächer vorhanden sind und einzelne Postfächer auf mehreren Rechnern genutzt werden (je nach dem, an welchem Rechner der User gerade angemeldet ist) wird das doch bisschen aufwändig. Es werden Outlook 2007 bis 2013 eingesetzt und somit müssten auch je user 3 Einträge gesetzt werden. Ist ein Registryscript das jeder User bei Anmeldung über eine Gruppenrichtlinie zugewiesen bekommt sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Nein, sinnvoll wäre eine korrekte Exchangeserverkonfiguration mit passenden Zertifikaten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Man, das entwickelt sich in ne Richtung die ich nicht gedacht habe. Wollt nur für meinen Kunden eine einfache Möglichkeit, seine Mailkonten nutzen zu können, ohne einen eigenen Exchange laufen zu haben oder seine Postfächer an einen Hostinganbieter auslagern zu müssen. Da war das Angebot der Partnerfirma echt verlockend. Nunja, da ich von unserer Seite wohl nichts tun kann, danke ich allen die mir geholfen haben und hoffe, dass sich das alles noch bereinigt und mein Kunde dann zufrieden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.