LangerSN 10 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Folgende Passage habe ich aus den aktuellen PURs zu Windows Server 2012 R2 herausgezogen. Rechte zur Nutzung niedrigerer Editionen Sie sind berechtigt, eine Instanz von Windows Server Enterprise Essentials, Web, HPC oder eine frühere Version der qualifizierenden Editionen anstelle von Standard in den OSEs auszuführen. Heißt das jetzt für mich ich kann aktuell Windows Server 2012 R2 Standard auch im Open Programm kaufen und Windows Server 2008 R2 Enterprise installieren. Das Windows Server 2008 R2 Enterprise würde ich doch als eine frühere Version der qualifizierenden Editionen ansehen! Oder sehr ich das falsch. Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 So siehts aus. Du bekommst aber nicht das Recht, 4 VM's mit einer Lizenz auf dem gleichen Host zu betreiben. Das bleibt bei 2 bei einer Standard-Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Nennt sich übrigens Edition downrights. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ich will nur nochmal sicher gehen. Wenn man gerade im Microsoft Audit steckt dann befasst man sich doch mehr mit den PURs und will es 100% richtig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Du hast doch aus den purs zitiert. Wie willst du es denn noch richtiger machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Du hast doch aus den purs zitiert. Wie willst du es denn noch richtiger machen? Das geht durchaus. ;) Wohin du von welcher Lizenz downgraden darfst steht detailliert in der Product List. Sie ist im Lizenzvertrag als Vertragsbestandteil genannt und daher rechtsverbindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Eine Frage hat sich noch ergeben. Darf ich eine OEM Version kaufen und die Installation mit einem Windows Server 2008 R2 Enterprise Medium machen welches über einen Open Vertrag aus dem VLSC heruntergeladen wurde? Oder muss ich dann auch eine OEM Version von Windows Server 2008 R2 Enterprise haben? Muß OEM zu OEM oder OPEN zu OPEN oder kann das gemischt werden? bearbeitet 18. Februar 2015 von LangerSN Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Da du im Zweifel ja kein OEM Medium der Downgrade Version hast, kannst du das VL Medium nutzen. Das steht auch so bei MS auf der Webseite (nicht rechtsrelevant, aber ein Anhaltspunkt). Google war nicht deine Favorit, oder? http://www.microsoft.com/oem/de/licensing/sblicensing/pages/downgrade_rights.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.