sam600 10 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo, ich soll prüfen welche Lizenzen auf einem Server installiert sind bzw. wieviele ich noch zusaetzlich kaufen muss. IST Zustand: - Windows 2008 Terminalserver in einer Domaene - 4 User arbeiten derzeit auf dem Server - Die Cal sind pro Benutzer registriert Leider sehe ich im Terminaldienstelizenzieungs-Manager "nur" das 5 TS Cals vorhanden sind. ( siehe Screenshot: ) Heisst das, das ich noch eine "freie" Lizenz habe. Leider sehe bzw. finde ich sonst keine weitere Infos mehr. Oder brauche ich noch weitere Lizenzen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Was da eingetragen ist sagt nichts darüber aus ob du die Lizenzen hast und nutzen darfst. Du brauchst da schon echte Lizenznachweise wie zum Beispiel Verträge. Wie wurden die Lizenzen denn gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam600 10 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Was da eingetragen ist sagt nichts darüber aus ob du die Lizenzen hast und nutzen darfst. Du brauchst da schon echte Lizenznachweise wie zum Beispiel Verträge. Wie wurden die Lizenzen denn gekauft? Das kann ich nicht sagen, den Server habe ich uebernommen. Der "alte" Admin ist leider nicht mehr da... ? Dachte die Lizenzen, die dort auftauchen habe ich auch. Irgendwo und der FBU gibt es dazu bestimmt die Rechung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Das kann ich nicht sagen, den Server habe ich uebernommen. Der "alte" Admin ist leider nicht mehr da... ? Dachte die Lizenzen, die dort auftauchen habe ich auch. Irgendwo und der FBU gibt es dazu bestimmt die Rechung dazu. Wenn du keine Lizenznachweise (Verträge, COAS, etc.) hast du auch keine Lizenzen, egal was in deinem Lizenz Manager steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.