inno-it 10 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo Zusammen, ich stehe mal wieder vor einem seltsamen Problem. Eine unserer Mitarbeiterinnen hat das Problem, dass Sie bei aktiviertem Cache-Modus im Outlook 2013 keine neuen Mails angezeigt bekommt. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn der Cache-Modus deaktiviert wird. Ein Rechnerproblem kann es eigentlich nicht sein, da der Fehler auch auf einen anderen Hardware auftritt. Das servergespeicherte Profil wurde ebenfalls schon einmal gelöscht. Eingesetzt wird ein Exchange 2007 mit aktuellstem Patchstand. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie man das Problem auch mit Cache-Modus gelöst bekommt? Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Moin, Erstelle mal eine neue Ost Datei. Ich tippe auf einen defekt deiner jetzigen. VG Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Werden die Mails denn angezeigt, wenn man manuell auf "Senden und Empfangen klickt"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 @datmox: Also "Senden und Empfangen" bzw. "Ordner aktualisieren" zu drücken brachte nichts. Das hatten wir bereits zuvor probiert. @mikro:Das lokale und servergespeicherte Profil wurde gelöscht und somit auch die OST-Datei. Auch auf einem anderen Rechner tritt das Problem bei dem User auf. Hier war die OST-Datei ebenfalls zuvor nicht vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Ich konnte das Problem nun eingrenzen. Die sobald mehrere Postfächer dem aktuellen Postfach hinzugefügt wurden und der Cache-Modus aktiviert ist tritt der Fehler auf. Wird kein zusätzliches Postfach eingebunden gibt es die Probleme nie. Noch jemand Ideen was man hier machen kann? bearbeitet 24. Februar 2015 von inno-it Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo, kann es sein das eines der Postfächer von mehreren User benutzt wird? Falls ja unter Kontenoptionen mal für dieses den Cachemodus rausnehmen das geht unter 2013 auch für einzelne Postfächer. Danach mal schauen und generell für alle Postfächer die von mehreren benutzt werden den Cache Modus rausmachen, bei uns führt das nur zu Problemen. VG Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo, ja teilweise wird das selbe Postfach von mehreren Usern verwendet. Dieses wurdendann über die Konteneinstellungen / Weitere Einstellungen / Erweitert in Outlook 2013 hinzugefügt. Ich werde nun mal für die zusätzlichen Postfächer den Cache-Modus deaktivieren. Interessant, dass hier auch bei euch zu Problemen kommt. Dachte das wäre eine Option, die von mehreren Firmen verwendet wird. Entweder beschwert sich hier keiner oder alle kennen die Lösung, nur wir nicht :) Danke erstmal. Ich melde mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ich habe nun den Cache-Modus auf den zusätzlichen Postfächer deaktiviert. Nun scheint es zu funktionieren. Danke erstmal für den Tip. Wie bekommt man das nun mit Cache-Modus zum laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Du kannst die OST-Dateien auf dem Client löschen und den Cache Mode anschließend wieder aktivieren. Dauert dann vermutlich ein paar Minuten bis die OST-Dateien wieder gefüllt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Das hatte ich bereits zuvor schon einmal gemacht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Das hatte ich bereits zuvor schon einmal gemacht :( Dann wäre es möglich, dass der uns unbekannte AV-Scanner hier zuschlägt. Prüfe ob der *.OST und/oder *.PST-Dateien scannen darf, wenn ja, unbedingt deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mikro 67 Geschrieben 25. Februar 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo wie oben schon geschrieben Postfächer die von mehreren Usern eingebunden sind hab ich noch nie mit einem Cachemodus auf dauerhaft bereiben können. Ich würde sagen das geht nicht sauber.. VG mikro 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inno-it 10 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Danke auf jeden Fall nochmal. Es funktioniert zumindest mal ohne den Cache-Modus auf den weiteren Postfächern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.