RealUnreal 11 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hi ! Ich will einen Server 2003 Small Business auf einen Server 2012 migrieren. Nachdem ich alle FSMOs übertragen habe und alles läuft sollte ich den alten DC herunterstufen ? Gruß Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Moin, kann man einen SBS herunterstufen? Weiß ich grad nicht. Falls ja, sollte man das tun. Vor dem Entfernen eines DC ist es immer sinnvoll, ihn ordentlich herunterzustufen. Dadurch versuicht er gleich, ein paar Aufräumvorgänge anzustoßen. Falls das nicht geht, reicht es seit Windows 2008 aber auch aus, das (dann verwaiste) Computerobjekt zu löschen, auch dann räumt AD auf. Nach Abwarten der Replikation sollte man dann aber noch DNS überprüfen und dort ggf. verbliebene Einträge löschen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Alles klar, vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo, bei einem SBS ist es sehr sinnvoll zuerst den Exchange zu deinstallieren und nach einem Reboot den SBS zu demoten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Ich würde den alten DC (falls noch möglich) auch ordentlich aus der Domäne entfernen. Alles andere führt nur zur unnötigen Verwirrung bzw. macht es unnötig Arbeit. bearbeitet 25. Februar 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.