Mikubo 0 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo! Ich würde gerne die Bildschirmauflösung in Windows Server 2012 R2 Datacenter ändern. Leider werde ich unter dem Punkt Bildschirmauflösung anpassen, immer mit einem gelben Banner begrüßt, auf dem steht: "Die Anzeigeeinstellungen können nicht über eine Remotesitzung geändert werden." Ich bin aber überhaupt nicht per Remote connected. Der Server läuft im Hyper-V von Windows 8.1 Pro. Weiß jemand, wie bzw. wo ich die Auflösung ändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Dann sind die Guestservices aktiviert und dann bist du sehr wohl mit RDP verbunden. ;) Kannst sie ja mal ausknipsen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Moin, gemeint ist der Enhanced Session Mode. Im Hyper-V-Konsolenfenster unter Ansicht/Erweiterte Sitzung. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikubo 0 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Moin, gemeint ist der Enhanced Session Mode. Im Hyper-V-Konsolenfenster unter Ansicht/Erweiterte Sitzung. Gruß, Nils Vielen Dank, Nils. Der Punkt "Erweiterte Sitzung" war tatsächlich aktiviert. Was es damit auf sich hat, weiß ich zwar nicht, aber zumindest funktioniert es nun mit der Auflösung. TOP! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Vielen Dank, Nils. Der Punkt "Erweiterte Sitzung" war tatsächlich aktiviert. Was es damit auf sich hat, weiß ich zwar nicht, aber zumindest funktioniert es nun mit der Auflösung. TOP! :) Google hilft dir auch dabei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.