marabel 11 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo, wir haben in unserer Server 2008R2 Domäne einen Server ebenfalls Server 2008R2 als Mitgliedsserver. Auf diesem Server wird nur ein User per Remote angemeldet, welcher beim Login direkt eine Anwendung starten soll, sodass der User nicht auf den Desktop gelangen kann. Der Client ist ein Linuxrechner. Ich habe bereits bei diesem Domäneuser welcher sich via Linux am Server anmeldet, in der Benutzerverwaltung auf der Karte Umgebung, den Pfad zum Programmstart angegeben. Dieser wird aber nicht ausgeführt. Der Pfad ist aber soweit korrekt, bei ausführung dieses Pfades auf einem anderem Rechner Start>Ausführen funktioniert das ohne Schwierigkeiten, warum wird dies nicht ausgeführt, hat jemand eine Idee ? MfG schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo, hast du dir mal Gedanken gemacht über RemoteApp für Terminaldienste ? Ich denke das es die Lösung für deine Aufgabe sein könnte. -> https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730673%28v=ws.10%29.aspx -> https://www.youtube.com/watch?v=9kxtIW42NmY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Leg doch einfach die Verknüpfung zu dem Programm bei dem Benutzer auf dem Server in den Autostart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marabel 11 Geschrieben 18. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 RemoteApp muß ich mir erst anschauen, Autostart ist erst einmal funktionsfähig, allerdings kann man hier auf den Desktop springen was nicht gewünscht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 RemoteApp muß ich mir erst anschauen, Autostart ist erst einmal funktionsfähig, allerdings kann man hier auf den Desktop springen was nicht gewünscht ist Du kannst auch das Programm als Shell bei diesem Benutzer in die Registry eintragen, dann funktioniert das wie gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.