DJ-Silver 10 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo zusammen, wir haben einen SBS 2008 mit Exchange 2007. Jetzt haben wir hier eine Emailadresse notruf@domain.de diese ist allerings nicht im Exchange angelegt. Wie kann ich dem Exchange mitteilen, dass diese Domain weitergeleitet werden soll und nicht im eigenen Exchange gesucht werden soll? Ich habe dies schonmal gemacht, ich weiss leider nicht mehr wie. vielen dank euch im vorraus. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo, wie ist denn Einstelung am SBS unter EMC -> Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> Akzeptierte Domänen Hier nicht die interne Domäne sondern die externe Maildomäne. Steht die auf interne Relaydomäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo XP-Fan, steht auf Authorisiert. wenn ich hier auf extern stelle, schickt er zwar alles an einen externen server, jedoch ist das ja mist, da wir nur eine Adresse haben die extern liegt. Kann ich nicht für eine Adresse definieren, dass diese nicht im Unternehmen liegt? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Warum hat man dich wohl nach interner Relaydomäne gefragt? Und bitte nicht einfach was einstellen ohne zu wissen was du machst. Bisher wurde nur Informationen abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo, steht auf Authorisiert. wenn ich hier auf extern stelle, dann nimm doch in der Auswahl die Option dazwischen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Mittels Transportregeln müsste das funktionieren. siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Danke ich Teste es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.