Robinho1986 1 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Morgen zusammen, zur Zeit stelle ich alle Switche auf die Überwachung per SNMP um. Bisher hatte jedes Gerät die Standard IP 192.168.0.239. Blöde aber wichtige Frage, startet ein Switch bei IP-Änderung neu? PS: es ist kein Cisco sonder ein Netgear Switch :) Gruß und Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hi, die Netgear Switche die ich kenne starten bei einer IP Änderung nicht neu. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robinho1986 1 Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Es handelt sich um einen GS724Tv4. Problem an der Sache, es ist ein Hauptswitch. Im Netz findet man leider keine Infos zu meiner Problematik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hi, der Switch sollte es nicht tun. Zur Not haben die aber auch einen Support ;) Generell kann es auch nicht schaden, so etwas nicht während der Hauptarbeitszeit zu machen bzw. sich ein Wartungsfenster dafür einzuplanen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Es handelt sich um einen GS724Tv4. Problem an der Sache, es ist ein Hauptswitch. Hm...dieses Problem wird sich aber auch nach der IP Änderung nicht ändern, hrhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, warum sollte ein Switch, dessen Hardware, die Elektronik neu gestartet werden bei Änderung der IP für dessen Verwaltung? Startet man einen Rechner oder Drucker neu, wenn sie eine neue IP erhalten händisch oder vom DHCP? Und steht so etwas in der Beschreibung oder Konfigurationsanleitung des Gerätes? bearbeitet 19. Februar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.