CoolAce 17 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo zusammen, ich bin dabei mich etwas tiefer in das Thema Network Access Protection einzuarbeiten (Radius Server). Mein Radius Server läuft und ich habe ihn mittels des Assistenten so konfiguriert das er WLAN technisch die Verbindungen managed und NAP-Erzwingung aktiv ist. Server 2008 R2. Der Assistent NAP Konfigurieren hat mir erwartungsgemäß 3 Netzwerkrichtlinien angelegt: 1) Test Kompatibel --> voller Netzwerkzugriff 2) Test Nicht Kompatibel --> Eingeschränkten Zugriff zulassen und Mapping in ein anderes VLAN 3) Test Nicht NAP-fähig-->Eingeschränkten Zugriff zulassen und Mapping in ein anderes VLAN Was habe ich auf dem Win7 Client eingestellt 1) Dienst NAP-Agent auf Automatisch gestellt 2) MMC-->Nap Clientkonfiguration -->Erzwingungsclients-->EAP-Quarantäneerzwingungsclient auf Aktiviert 3) lokale GPO. Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Sicherheitscenter. Aktivieren Sie die Richtlinie Sicherheitscenter aktivieren (nur Domänencomputer) auf Aktiv Dem Client fehlen aktuell 26 Updates die er anzeigt und installieren müsste. Nun habe ich durch deaktivieren von Richtlinien herausgefunden das der Client in die Richtlinie Test Nicht NAP-fähig fällt und auch keine Meldung unter Windows angezeigt bekomme. Ich finde leider auch nicht den Grund warum er da reinläuft, er müsste eigentlich in die GPO Test Nicht Kompatibel reinlaufen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ich habe es gefunden, man muss beim Client noch in den Profil Einstellungen des WLAN Profiles anhaken das er Netzwerkrichtlinienerzwingung machen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.