MiLLHouSe 15 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Papierkorb ohne Nachfrage zu leeren? Ich möchte es so haben, dass ich z.B. auf "Papierkorb leeren" klicke, dann aber direkt gelöscht wird ohne dass ich noch mit "Ja" bestätigen muss. Google hat mir bislang nichts brauchbares ausgespuckt, weshalb ich mich jetzt mal an die Experten wende ;) . Danke schonmal. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Das Einzige, was mir (und dir evtl. auch) bekannt ist, dass du die Daten direkt löschen könntest, ohne sie vorher in den Papierkorb zu verschieben. Nur die Bestätigung zu entfernen dürfte schwierig bis unmöglich sein. Was das betrifft, bin ich eigentlich sogar der Meinung, dass man den Papierkorb hin und wieder sogar viel zu leichtfertig leert. Wieso willst du das überhaupt machen? bearbeitet 19. Februar 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Unter welchem OS? Bei mir gibt es in den Eigenschaften des Papierkorbs die Einstellung, ob es eine Nachfrage vor dem leeren gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Unter welchem OS? Bei mir gibt es in den Eigenschaften des Papierkorbs die Einstellung, ob es eine Nachfrage vor dem leeren gibt. Jetzt, wo du das so schreibst. Den sehe ich auch unter Windows 7 32-Bit. Da gibt es mit Sicherheit auch einen Registryeintrag, den man ggf. per GPO setzen kann? Oder sollte es noch einfacher sein? bearbeitet 19. Februar 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Moin, das OS ist eigentlich egal, ich würde es generell gerne wissen... Falls du den Haken bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" meinst, dann ist das leider nicht das, was ich wollte. Der Haken verhindert lediglich die Abfrage beim Löschen einer Datei, ob sie in den Papierkorb verschoben werden soll oder nicht. Haken drin heißt, Abfrage kommt, Haken draußen heißt, es wird direkt in den Papierkorb verschoben (wie bei Win8 standardmäßig so eingestellt). Ich hab gestern auch schonmal was mit ner Batch-Datei probiert, aber das klappte leider nicht (zudem müsste die wohl als Admin ausgeführt werden, was wieder eine Abfrage nach sich ziehen würde, sofern ich die Benutzerkontensteuerung nicht ganz aus habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 ich nutzte dafür lokal ccleaner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) ich nutzte dafür lokal ccleaner OK, und was benutzt Du heute dafür oder meinst Du ich nutze dafür? :) Ein Cleaner ist flüssiger als Wasser, 99% der Probleme resultieren von Cleanern. Die löschen einfach zu gerne zu viel. bearbeitet 1. April 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich habe den so eingestellt dass er mir nur das löscht was er auch soll ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich habe den so eingestellt dass er mir nur das löscht was er auch soll ;-) Aber Du weißt nicht was im Hintergrund noch alles gelöscht wird. Deshalb Finger weg von Schlangenöl! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Ich habe den so eingestellt dass er mir nur das löscht was er auch soll ;-) Mit diesen Cleanern funktioniert es wie folgt: Wer Ahnung von der Materie hat braucht die nicht und wird sie nicht mit der Kneifzange anfassen. Wer keine Ahnung von der Materie hat weiß weder was die wirklich löschen, noch ist er in der Lage die Dinger so einzustellen dass sie nur Sachen löschen die sie löschen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Mal zurück zum Topic. In den Gruppenrichtlinien unter User Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Windows Explorer / File Explorer findest Du den Eintrag "Display confirmation dialog when deleting files". Dort kannst UD das Verhalten zentral einstellen und steuern. Falls Du eine Umgebung ohne Gruppenrichtlinien hast, kannst Du es auch per Registry vorgeben. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer legst Du einen DWORD "ConfirmFileDelete" an und setzt ihn auf 0, wenn Du keine Rückfrage willst oder 1, wenn Du eine haben willst. Wenn Du tatsächlich den Papierkorb leeren willst ohne Rückfrage, dann kannst Du dazu die Datenträgerbereinigung cleanmgr.exe nutzen. Als erstes brauchst Du eine Reg-Datei mit folgendem Inhalt: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Recycle Bin] "StateFlags0001"=dword:00000002 Die speicherst Du zum Beispiel unter Paperbin.reg ab. Dann leert folgender Aufruf den Papierkorb: regedit /s Paperbin.reg cleanmgr /sagerun:1 Ich würde nur noch einen Pfad vor das Paperbin.reg hinterlegen, wenn Du es per Batch ausführen willst. Mehr dazu unter Automating Disk Cleanup Tool in Windows und der Thread Cleanmgr command line switches. 3rd Party Cleaner sind meist hier nicht notwendig. Have fun!Daniel bearbeitet 1. April 2015 von Daniel -MSFT- Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) Mit diesen Cleanern funktioniert es wie folgt: Wer Ahnung von der Materie hat braucht die nicht und wird sie nicht mit der Kneifzange anfassen. Wer keine Ahnung von der Materie hat weiß weder was die wirklich löschen, noch ist er in der Lage die Dinger so einzustellen dass sie nur Sachen löschen die sie löschen sollen. Nenne mir mal 2-3 Beispiele was du meinst ccleaner bei mir löscht was er nicht soll? http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html Die Downloadanzahl, Rating und chip chart Platzierung spricht Im Übrigen für sich. Das Ding ist nun mal der Standard für Privat um genau das unkompliziert umzusetzten. bearbeitet 1. April 2015 von HerrPaschulke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Die Downloadanzahl, Rating und chip chart Platzierung spricht Im Übrigen für sich. Super, das ist mal eine ganz tolle Begründung! Und 95% der User die das Ding gedownloadet und installiert haben, haben spätestens 3 Monate danach ihren Rechner neu installiert. Sowas braucht man einfach nicht, das OS kann das schon alles richtig und vor allem besser. Das Ding ist nun mal der Standard für Privat um genau das unkompliziert umzusetzten. Privat != Firmenumfeld. BTW: Und es heißt *umzusetzen*, mit nur einem t. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 1. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2015 Oki doki ich klinke mich hier mal aus, oberlehrt und spießt mal weiter ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2015 Die Downloadanzahl, Rating und chip chart Platzierung spricht Im Übrigen für sich. Das Ding ist nun mal der Standard für Privat um genau das unkompliziert umzusetzten. Reine Masse sagt nicht über die Qualität aus und Chip ist jetzt nicht der Hort der Professionalität. Wir sind ein Forum für Support im IT Professional Umfeld, weshalb wir das anders sehen als Chip, oder PC Welt, denen es nur um Masse geht und nicht um Inhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.