bill_mustermann 1 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier ein etwas merkwürdiges Verhalten meines WSUS. Wenn ich mir die Computer anzeigen lasse sehe ich in der Spalte "Letzter Statusbericht" bei allen Rechner ein Datum das sich so in den letzen 2 Tagen bewegt. Das ist vollkommen OK da einige PCs manchmal nicht an sind. D.h: Ich gehe jetzt mal ganz frech davon aus das die Rechner einen Statusbericht an WSUS senden und gesendet haben. Wenn ich nun allerdings auf den übergeordneten Knoten "Computer" gehe um mir dort diese tollen Kuckengrafiken anzuschauen, sehe ich das dort kein einziger Rechner einen Status hat. Der Kuchen ist grau und gelb. Nix grünes dabei. An was kann das liegen? gruesse BiLL bearbeitet 20. Februar 2015 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaku 0 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Also gelb wäre ja ein Status. Er sagt ja nur aus das die Rechner Updates anfordern. Grau ist die Frage wieviele dies betrifft. Wenn Du an einem grauen Rechner net stop wuauservnet stop bitsrd /s /q %windir%\SoftwareDistributionnet start wuauservnet start bitswuauclt /detectnowwuauclt /reportnowWuauclt /ResetAuthorization ausführst was passiert dann mit dem? Hast Du mal bei den gelben reingeschaut welche Updates der Wsus meldet die er benötigt? Vielleicht ist dort einer dabei der nicht genehmigt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Wenn ich mir die Computer anzeigen lasse sehe ich in der Spalte "Letzter Statusbericht" bei allen Rechner ein Datum das sich so in den letzen 2 Tagen bewegt. Das ist vollkommen OK da einige PCs manchmal nicht an sind. D.h: Ich gehe jetzt mal ganz frech davon aus das die Rechner einen Statusbericht an WSUS senden und gesendet haben. Wenn ich nun allerdings auf den übergeordneten Knoten "Computer" gehe um mir dort diese tollen Kuckengrafiken anzuschauen, sehe ich das dort kein einziger Rechner einen Status hat. Der Kuchen ist grau und gelb. Nix grünes dabei. Vergiss dieses Kuchendiagramm. Wenn Du dir in der Ansicht einer Computergruppe den Installationsstatus einblenden lässt, sind die Rechner dann alle Grün? Wenn ja, dann vergiss dieses Kuchdiagramm nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 20. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Vergiss dieses Kuchendiagramm. Wenn Du dir in der Ansicht einer Computergruppe den Installationsstatus einblenden lässt, sind die Rechner dann alle Grün? Wenn ja, dann vergiss dieses Kuchdiagramm nochmal. Jap, zumindest die die keine Updates mehr erfordern. Soweit also alles OK. Schade, ich hätte so gerne das Kuchendiagram :) gruesse BiLL 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.