peppy 0 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Hallo zusammen, ich habe bei mindestens zwei Usern das Problem, dass der Cache Modus nicht korrekt funktioniert. Angefangen hat es mit einem User mit Windows 7 und Outlook 2010 (32bit). Da die im Forum bekannten Probleme nicht geholfen haben (OST reparieren etc) und der Rechner eh eine Neuinstallation vertragen hat, habe ich Windows 7 und Outlook 2013 (32bit) installiert. Nach ein paar Tagen hat es wieder Synchronisationsprobleme gegeben. Etwas später habe ich mir einen neuen Rechner mit Windows 8.1 installiert. Zunächst mit Outlook 2013 64bit. Das habe ich ein paar Tage ohne Sync-Probleme getestet. Da es aber andere Probleme mit der 64bit Version gab und selbst Microsoft von der Nutzung der 64Bit Version abrät, habe ich Outlook 2013 32bit installiert. Seit kurzem habe ich auch Sync-Probleme, wenn der Cache Modus aktiv ist. Kann es an zu großen Postfächern liegen? Oder sind zu viele eingebundene Shared Mailboxen Schuld? Was für Lösungsmöglichkeiten gib es? Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Wie groß sind Postfächer und wieviele Postfächer hast du wie eingebunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppy 0 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hi, mein eigenes Postfach ist laut Exchange Server ca. 1GB groß und enthält ca. 15.000 Mails. Ansonsten habe ich noch sechs Shared Mailboxen (zusammen ca. 6GB ) eingebunden. Outlook selbst zeigt mir für mein Postfach ca. 3GB an. Das ist doch nicht so viel, dass der Cache Modus nicht korrekt funktioniert, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hey, nimm bei den Shared Mailboxen mal den Cache Modus raus. Das kannst du unter Konten Optionen machen. Mit Shared Mailboxen auf denen mehrere Personen arbeiten und Cache Modus gibt es immer Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppy 0 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wo kann ich das denn einstellen? Unter Kontoeinstellungen --> Postfach --> Erweitert sind die Shared Mailboxen nicht drin, da sie über die Exchange-Freigaben automatisch erkannt und eingebunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hey, nimm bei den Shared Mailboxen mal den Cache Modus raus. Das kannst du unter Konten Optionen machen. Mit Shared Mailboxen auf denen mehrere Personen arbeiten und Cache Modus gibt es immer Probleme. Das kann ich so bestätigen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Du bist Hi, mein eigenes Postfach ist laut Exchange Server ca. 1GB groß und enthält ca. 15.000 Mails. Ansonsten habe ich noch sechs Shared Mailboxen (zusammen ca. 6GB ) eingebunden. Outlook selbst zeigt mir für mein Postfach ca. 3GB an. Das ist doch nicht so viel, dass der Cache Modus nicht korrekt funktioniert, oder? Du bist sicher, dass Du das ganze Postfach synchronisierst nud nicht nur das letze Jahr oder die letzten beiden Jahre? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peppy 0 Geschrieben 3. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2015 Hi, der Exchange-Cache-Modus steht auf "Alle". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.