Perkins 0 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Hallo zusammen, ich nutze Windows Server Sicherung auf USB Platten mit Server 2012 R2. Während der Backups stehen regelmäßig Warnungen mit „Der Datenträger wurde überraschend entfernt“ im System Event Log. Tritt auf zwei verschiedenen Servern mit verschiedenen USB Platten an verschiedenen USB Ports/Controllern auf. Sicherungen werden alle Erfolgreich abgeschlossen und Rücksicherungen funktionieren auch. Hat jemand eine Idee wieso bei einer zwei Stündigen Sicherung 10x Datenträger entfernt im Log steht? Protokollname: SystemQuelle: diskDatum: 20.02.2015 13:53:02Ereignis-ID: 157Aufgabenkategorie:KeineEbene: WarnungSchlüsselwörter:KlassischBenutzer: Nicht zutreffendComputer: SRV3.Firma.localBeschreibung:Der Datenträger "3" wurde überraschend entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mikubo 0 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Diese Meldungen treten bei mir auch auf wenn ich Windows 8.1 per Systemabbildsicherung auf einer anderen Platte sichere. Ob Intern, oder Extern spielt keine Rolle. Ich habe bisher noch keine Beeinträchtigung feststellen können. Die Sicherungen werden alle sauber angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Moin, allgemein sind USB-Platten für den Serverbetrieb nicht geeignet. Aus dem beobachteten und aus anderen Gründen fehlt ihnen die Zuverlässigkeit dafür. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.