Jump to content

Probleme mit Java Update 8.31 über WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe einen WSUS Server auf einem W2008 R2 Server und es gibt beim Java Update ein Problem.

Das Java Update wurde als MSI Paket im WPP eingebunden und dann im WSUS freigegeben.

 

95% der Rechner haben im Status Report folgende Fehlermeldung:

 

"Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x80070643 nicht installieren: Java 8 Update 31."

 

Was mich wundert ist, dass es aber auf den anderen 5% aber funktioniert hat.

Hat es möglicherweise was mit Administrator Rechten zu tun?

 

Gruß DO

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nein, mit Adminrechten hat das nichts zu tun. Denn WU wird ja mit SYSTEM-Berechtigungen ausgeführt.

Sieh auch in der %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlermeldungen. Auf einem W8 Client hatte ich 80070032 drin stehen. Dafür gibt es diese Lösung: https://support.microsoft.com/kb/957310 Läuft gerade.

 

Das haben wir dem Hersteller von JAVA zu verdanken. Solange wie möglich auf Java 7 bleiben.

Wurde denn die vorhergehende JAVA Version auch deinstalliert? Bei den Java 7 Versionen ja, von 7 auf 8 wurde bei uns nichts altes deinstalliert. Ich hab mi ein kleines Tool erstellt, das vorher deinstalliert und anschließend installiert, ob es auch so klappt wie gewünscht kann ich erst im Laufe dieser Woche posten.

 

Allgemein bist Du nicht alleine mit dem Problem: https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/discussions/570492 Ich weiß nicht was die Entwickler von JAVA da fabriziert haben, schön ist anders.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das ich mich so spät melde. Dann werde ich mal schauen, ob es wirklich alle brauchen. Die Verteilung mache ich dann auch lieber per Hand, da es nur 20 PCs sind wovon wahrschlich nur 5 Java brauchen.

Damit verlagerst Du das Problem nur auf später. Denn Autoupdate wirst Du vermutlich nicht abschalten, oder? Und wenn nicht, wie soll ein Benutzer in 4 Wochen dann die Aktualisierung ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...