Dutch_OnE 39 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Guten Abend, ich habe einen WSUS Server auf einem W2008 R2 Server und es gibt beim Java Update ein Problem. Das Java Update wurde als MSI Paket im WPP eingebunden und dann im WSUS freigegeben. 95% der Rechner haben im Status Report folgende Fehlermeldung: "Installationsfehler: Windows konnte das folgende Update aufgrund von Fehler 0x80070643 nicht installieren: Java 8 Update 31." Was mich wundert ist, dass es aber auf den anderen 5% aber funktioniert hat. Hat es möglicherweise was mit Administrator Rechten zu tun? Gruß DO 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Nein, mit Adminrechten hat das nichts zu tun. Denn WU wird ja mit SYSTEM-Berechtigungen ausgeführt. Sieh auch in der %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlermeldungen. Auf einem W8 Client hatte ich 80070032 drin stehen. Dafür gibt es diese Lösung: https://support.microsoft.com/kb/957310 Läuft gerade. Das haben wir dem Hersteller von JAVA zu verdanken. Solange wie möglich auf Java 7 bleiben. Wurde denn die vorhergehende JAVA Version auch deinstalliert? Bei den Java 7 Versionen ja, von 7 auf 8 wurde bei uns nichts altes deinstalliert. Ich hab mi ein kleines Tool erstellt, das vorher deinstalliert und anschließend installiert, ob es auch so klappt wie gewünscht kann ich erst im Laufe dieser Woche posten. Allgemein bist Du nicht alleine mit dem Problem: https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/discussions/570492 Ich weiß nicht was die Entwickler von JAVA da fabriziert haben, schön ist anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Frage: Wann gibt es mal NICHT Probleme mit Java Updates... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Frage: Wann gibt es mal NICHT Probleme mit Java Updates... Wenn man kein Java installiert hat! :p 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Oracle fummelt laufend am Installer rum. Auch bei der 7'er Version. Leider vergisst die dann alles gründlich zu testen. Wäre schon, wenn man den Kram im Browser endlich los wird. Leider sehen das ein paar Anbieter anders ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Die Tests von heute sahen schon recht vielversprechend aus, evtl. gibt es bis zum WE ein kleines Helferlein dafür. Und ja, ich freu mich heute schon auf den Tag, an dem ich den ganzen Java Kram *rückstandsfrei* in der Domain deinstallieren kann. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Und ja, ich freu mich heute schon auf den Tag, an dem ich den ganzen Java Kram *rückstandsfrei* in der Domain deinstallieren kann. ;) Und das soll noch in diesem Jahrtausend stattfinden. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Und das soll noch in diesem Jahrtausend stattfinden. :cool: Jepp, so ist der Plan! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Sorry, das ich mich so spät melde. Dann werde ich mal schauen, ob es wirklich alle brauchen. Die Verteilung mache ich dann auch lieber per Hand, da es nur 20 PCs sind wovon wahrschlich nur 5 Java brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Sorry, das ich mich so spät melde. Dann werde ich mal schauen, ob es wirklich alle brauchen. Die Verteilung mache ich dann auch lieber per Hand, da es nur 20 PCs sind wovon wahrschlich nur 5 Java brauchen. Damit verlagerst Du das Problem nur auf später. Denn Autoupdate wirst Du vermutlich nicht abschalten, oder? Und wenn nicht, wie soll ein Benutzer in 4 Wochen dann die Aktualisierung ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.