Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe einen Windows 7 32 Bit Rechner in der Domäne auf den ein spezielles Programm installiert ist. Nur ein Benutzer darf sich Remote auf diesem Rechner anmelden und da der Rechner nur für dieses Programm genutzt werden soll, soll dieses auch gleich bei der Remoteanmeldung gestartet werden. Also habe ich bei den Benutzereigenschaften in der AD im Reiter Umgebung gesagt Folgendes Program, beim Anmelden starten. Das Programm wird allerdings nicht gestartet und es gibt auch keinen Hinweis im Ereignisprotokoll. Wenn der Benutzer Remote angemeldet ist kann er das Programm ohne Probleme starten. Nur bei der Anmeldung klappt das nicht und ich habe keinen schimmer wo das Problem liegen soll. Auch der Pfad für Starten in: ist ausgefüllt. Hat jemand nen Tip für mich? Nachtrag: Es wird kein Programm bei Anmeldung des Benutzers gestartet. Weder der IE noch der Explorer. bearbeitet 23. Februar 2015 von Dani Düsentrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Der Explorer ist immer als Shell gestartet. Pack das Programm in den Autostart und fertig ist die Laube. Wenn es allerdings das einzige Programm sein soll, das genutzt werden darf, dann mußt Du es als SHELL-Ersatz eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Hi, alternativ über ein Server BS nachdenken und RemoteApp nutzen. Sofern es mit der Software machbar ist. Dann hast du auch nicht die ggfs. auftretenden Lizenzierungsprobleme. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Moin Was ergibt denn gpresult? Ist für eine solche GPO-Konfiguration nicht zusätzlich das GPO Loopbackmodus erforderlich? Man könnte wohl auch in dem RDP-Profil im Aufgabenplaner nach einem geeigneten Trigger schauen Am einfachsten ist wohl der Eintrag im Autostart wie von @Sunny geschrieben. bearbeitet 23. Februar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Was ergibt denn gpresult? Ist für eine solche GPO-Konfiguration nicht zusätzlich das GPO Loopbackmodus erforderlich? Das hat IMHO gar nichts mit GPOs zu tun, im AD Benutzerobjekt hat der TO das eingetragen. Am einfachsten ist wohl der Eintrag im Autostart wie von @Sunny geschrieben. Genau, so simpel wie eine Textdatei erstellen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Was der TO gemacht hat, ist in den AD-Kontoeigenschaften - und das gilt nur für RDP-Sessions. Was er barucht, ist "Diese Programme bei der Benutzeranmeldung ausführen", das gilt auch interaktiv :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Moin, ich häng mich hier mal an zum Thema. Unter welchen Bedingungen und wo zeigt der Eintrag in den Kontoeigenschaften des Benutzers, Register Umgebung eine Wirkung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Bei Anmeldung über Remote Desktop Services. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Also auf einem RDP-/Terminal Server? Oder auch auf einer Arbeitsstation? Ich wollte das heute mal testen, hatte dann aber doch etwas anderes zu tun, Rückbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Es "müßte" auch bei mstsc auf einen Member ziehen. Aber unterschreiben will ich das grad nicht - hab das nie verwendet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.