Jump to content

VM startet ungewollt bei Neustart Host (Hyper-V)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu unter den Administratren und besitze, wie es am Anfang so ist, wenig Erfahrung. Aber mein aktueller Job scheint dies auch nicht zu erfordern und meine Kollegen können mir auch nicht helfen.

 

Zielstellung ist, bei Neustart des Hosts nur einen Teil der zugeordneten VMs neu zu starten. Bei mir starten aber immer alle, obwohl ich bei einigen den automatischen Start deaktiviert habe. Im Hyper-V-Manager sollte sich das ja durch Rechtsklick auf die Maschine -> EInstellungen -> Verwaltung -> Automatische Startaktion und hier dann "keine Aktion" regeln lassen.

 

Trotz dieser Einstellungen fahren die VMs beim Neustart des Hosts wieder hoch.

 

System: Server 2012

Hyer-V-Version 6.2.9200.16384

 

Kann mir jemand helfen? Lieben Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Klar, wenn der Host startet sind alle VMs weg. Das ist auch nicht mein Problem, sondern das "danach". Ich sollte über den von mir beschriebenen Weg einstellen können, welche VMs DANACH wieder automatisch hochfahren und welche eben NICHT. Nur fahren bei mir alle wieder hoch, auch wenn ich zu bestimmten sage, dass sie es nicht tun sollen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

sieh es mir bitte nach, aber mit dem Begriff Cluster kann ich nicht all zu viel anfangen. Ich glaube aber nicht, dass das hier so kompliziert ist. Es gibt auf dem einen physischen Server mehrere voneinander unabhängige VMs, nennen wir sie mal DC, Printserver, Terminalserver alt und Terminalserver neu. Den TS alt will ich nun nicht mehr automatisch starten lassen. Er tut es aber trotzdem.

 

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ideen sind dir hier schon mehrere genannt worden.

 

Wenn du mit derart grundlegenden Begriffen nichts anfangen kannst, dann ist das erst mal kein Problem. Du solltest dann aber vielleicht nicht unbedingt dir Konfiguration produktiver Systeme bearbeiten. Bitte stimme dich mit deinen Kollegen dazu ab. Ob ein Cluster in Betríeb ist, wird dort bestimmt jemand wissen. Falls das wider Erwarten doch nicht so ist, wäre es eine sehr gute Idee, einen kompetenten Dienstleister einzuschalten.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...