jmujmu 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo allerseits, bin ganz neu hier, und hoffe auf eine Antwort :) Wir haben in der Firma einen W2k-Server mit AD und einen Terminalserver. Das Problem ist eigentlich ganz einfach: Die User die sich via Terminalserver einloggen (zb. von Zuhause) dürfen den Server "herunterfahren" und "neustarten". Die beiden Sachen möchte ich diesen Usern unterbinden. Wenn es mir recht ist, dann muss ich in den Policies usw. was ändern, da habe ich schon mehrmals gesucht, leider noch nichts gefunden :( Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank Gruss Joel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi und Willkomen im Board Haben denn die User Adminrechte oder Hauptbenutzerrechte auf dem TS? Denn ein "normaler" Domänenbenutzer kann keinen TS herunterfahren, das hat MS schon bedacht, und denen die Option weggesperrt. Falls sie solche erweiterten Rechte haben (müssen) und dennoch nicht den TS runterfahren können sollen, hilft nur, ihnen in den Sicherheitsrichtlinien unter "Benutzerrechte" das Recht "Herunterfahren des Systems" zu nehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.