Oliver-kiel 14 Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen weiteren Server meiner Domäne xyz.zz hinzufügen über die Powershell. Konfiguration: w2k12Core inkl. Feature für AD und ist member der Domain Der Server soll als 2'ter DC laufen: mein Aufruf sieht so aus: Install-ADDSDomainController -DomainName xyz-zz -SafeModeAdministratorPassword (read-host -prompt "Kennwort" -assecurestring) 2'te Variante Install-ADDSDomainController -DomainName xyz.zz normalerweise sollte dieser aufruf reichen da es sich um einen 2ten DC handelt, als Fehlermeldung bekomme ich folgendes: Es wurde kein Positiosparameter gefunden Bzw: es kann nicht festgestellt werden ob der Replikationszyklus des Schemamasters durchlaufen wurde ... Hat da vielleicht jemand nen Hinweis für mich oder ne Idee ? Mit freundlichen Grüßen Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Moin, neugierige Frage, warum so kompliziert, warum so zeitaufwändig wie jetzt? bearbeitet 24. Februar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 So habe das Problem gelöst, war ein Replikations Problem, nachdem ich repadmin laufen lassen habe funzt nun alles Gruss Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.