floret_88 0 Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo an die MCSE-Community! Zuerst einmal möchte ich hier unsere Windows Server 2008 R2 - SBS 2011 und Exchange 2010 Kombination mitteilen. Vor Umstellung auf iOS 8 und iPhone 6 funktionierte das bewegen zwischen zwei Exchange Postfächer ohne Probleme mit iOS 7.x und einem iPhone 5. Leider funktioniert das Bewegen von Mail-Nachrichten in der iOS internen Mail-App zwischen dem Office Postfach und dem Benutzer Postfach nun nicht mehr. Kann dies an einer Exchange oder Active Directory Policy liegen? Habe auch schon versucht die beiden E-Mail Konten via Apple Configurator neu zu konfigurieren und das Bewegen zu erlauben, jedoch auch ohne Erfolg. Ist es überhaupt möglich Mails zwischen verschiedenen Exchange Postfächer zu verschieben? Vielen Dank im Voraus. MFG floret_88 bearbeitet 24. Februar 2015 von floret_88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Dann weise doch auch bitte darauf hin, dass du die Frage hier auch gestellt hast http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=85859 Zitieren Link zu diesem Kommentar
floret_88 0 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo NorbertFe! Danke für den Hinweis, auf den Verweis hab ich vergessen. ;-) MFG floret_88 Hallo Leute! Ich habe mittlerweile selbst weiter geforscht! Wisst Ihr was es mit der Seite 21 (PreventMove) auf sich hat und wie ich das für die beiden Postfächer einstellen kann? -> https://developer.apple.com/library/ios/featuredarticles/iPhoneConfigurationProfileRef/iPhoneConfigurationProfileRef.pdf Ich habe leider nur einen MacBook mit OSX Maverick zur Verfügung, aber der "neue Apple Configurator" ist nur noch unter einer höheren Version anwendbar. Kann man diese Configs auch über die Exchange Konsole oder Active Directory Einstellungen anpassen? Danke. Mit freundlichen Grüßen floret_88 bearbeitet 24. Februar 2015 von floret_88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Hi, generell spuckt das iPhone Konfigurationstool (Welches es auch mal für Windows gab) "nur" eine mobileConfig Datei aus, die eigentlich "nur" eine XML ist (Sofern sie nicht signiert / verschlüsselt ist). Vielleicht findest du im Web eine entsprechende mobileConfig mit Exchange Payload wo du "nur" noch dein "PreventMove" reinbekommen müsstest ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
floret_88 0 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Hallo! :-) Habe heute nun eine mobile.config mit dem Apple Configurator unter OSX Yosemite angelegt. Leider erbrachte auch dies nicht die gewünschte Lösung um E-Mails zwischen 2 verschiedenen Exchange Konten zu verschieben / bewegen. Kann es evtl. an einer Group Policy liegen? Vielen Dank im Voraus. MFG floret_88 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Es kann sein, dass das iPhone genau diese Payload nicht unterstützt ;) Es gibt zum Beispiel beim per App VPN Payloads, die das iPhone und iPad ebenfalls nicht können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
floret_88 0 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Schade das eigtl. so ne Kleinigkeit nicht funktioniert, und weiters das Apple diese Möglichkeit zwar bereitstellt / anbietet aber keinerlei weitere Information dazu bereitstellt. Habe nun auch im Apple iPhone Support Forum einem Thread eröffnet, vielleicht kann mir da wer weitere Tipps geben. - https://discussions.apple.com/thread/6850009 Sollte noch einer Lösungsansätze haben, bitte her damit... ;-) Mit freundlichen Grüßen FloRet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.