gogo_sven 10 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo Leute, Ich habe auf einem Hyper-V Host auf 2008R2 Basis das Problem, dass nach dem löschen von Snapshots noch die VSV-Datein unter dem Ordner Snapshots sind. Die Snapshots an sich wurden auch schon nicht im Hyper-V Manager angezeigt. Konnte ich aber löschen, indem ich einen neuen Snapshot erstellt habe und diesen dann löschen konnte und alle Dateien zusammen geführt habe. Nun sind jetzt aber noch die VSV-Dateien da und ich bin mir über die richtige Reihenfolge unsicher, um diese zu entfernen. Hat einer dieses Verhalten auch schon mal feststellen müssen ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Moin, die VSV-Dateien enthalten den "Saved State". Sie haben mit den Snapshots nicht direkt zu tun, sondern werden erzeugt, wenn du eine VM mit dem Befehl "Speichern" anhältst. Den Saved State solltest du per Rechtsklick auf die VM entfernen können. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 5. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo Nils, vielen Dank für die ausführliche Info. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 12. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 hi nochmal, gibt es noch einen weiteren Weg, um den "saved state" problemlos zu entfernen ? Es wird über das Kontextmenu nicht angezeit :( LG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2015 Moin, wenn sie nicht angezeigt werden, sind sie vielleicht gar nicht mehr eingebunden. Kannst du die Datei evtl. einfach löschen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.