Peterzz 11 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo, ich habe den WPP in der aktuellen Version am Laufen und möchte über ihn einen Wert in der Registry ändern. Ich habe über den Custom Update Creator die Funktion "Allow to Add, Delete, Modify or read registry value." einen neuen Auftrag erstellt. Der Auftrag wird ausgeführt nur das Ergebnis entspricht nicht dem, was ich gerne hätte :-( Es gibt nämlich keine Änderung des Reg Keys. Als erstes fällt mir auf, dass ich keinen "Value Typ" einstellen kann. Bei mir ist dieses Feld ausgegraut und es steht REG_SZ drin. Ich möchte aber ein REG_DWORD ändern. Als zweites kann ich nicht genau sagen, was in dem Feld "Value" und in dem Feld "New Data" eingetragen werden muss. Unter Value habe ich schon den alten Wert (bei mir 0) eingetragen und unter New Data eine 1. Ohne Erfolg. Dann habe ich unter Value den "Value Name" und unter New Data den neuen Wert (bei mir eine 1) eingetragen. Ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen oder geht es gar nicht mit einem DWORD? Danke schon mal vorab ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Hi, nutze dafür doch die GPP (Group Policy Preferences) und nicht den WPP (Windows Package Publisher). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Gegenfrage: Weshalb nicht mit Group Policy Preferences verwenden? Zielführender und schneller würdest Du in diesem Fall direkt beim Autor bekommen. Es reicht eine Microsoft ID um sich auf http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/ anmelden zu können. Dort eine Anfrage erstellen. http://wsuspackagepublisher.codeplex.com/discussions Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Group Policy Preferences ginge auch, dann habe ich aber keinen Status wer die Änderung schon hat und wer nicht. So was Visuelles finde ich manchmal ganz gut :schreck: An den Autor habe ich noch gar nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 25. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Group Policy Preferences ginge auch, dann habe ich aber keinen Status wer die Änderung schon hat und wer nicht. So was Visuelles finde ich manchmal ganz gut :schreck: Oder Du importierst die Registrywerte mit Hilfe einer Batch, als Computerstartupscript ist das kein Problem. Gleichzeitig schreibst Du den Erfolg in eine %COMPUTERNAME%.txt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Das mit der Batch ist eine gute Idee, wird mal wieder Zeit mit "if errorlevel" zu arbeiten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Müsste ja auch mit einer msi gehen. Dann könnte man auch den Reg-Eintrag wieder per wpp deinstallieren wenn er nicht mehr gebraucht wird. Wininstall LE, Wise, Installshield oder was es da noch alles gibt zum erstellen der msi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Das mit der Batch ist eine gute Idee, wird mal wieder Zeit mit "if errorlevel" zu arbeiten ;-) Natürlich kannst Du dir die kostenlose Version von Visual Studio, die Community Edition downloaden, und damit eine kleine EXE selbst programmieren. http://www.visualstudio.com/en-us/products/visual-studio-community-vs.aspx Die EXE gibst Du dann beim WPP an. bearbeitet 26. Februar 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.