surfacing 32 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Moin Moin Zusammen, wir sind derzeit am verteilen von neuen Antiviren Clients. Da wir jedoch jede Menge Außendienstmitarbeiter haben, welche nicht immer im Domänennetzwerk sind und es auch gerne "vergessen" sich bei uns zu melden wenn Sie im Hause sind. Ich suche nach einer Möglichkeit festzustellen, ob sich ein Notebook gerade am DC angemeldet hat und wir eine Meldung bekommen, ob per Mail oder irgendeine andere Form ist recht egal. Mein Kollege scannt ab und an nach den Laptops im Netzwerk rum ob die da sind. Wenn sie antworten jagt er die neue Version des Antiviren Programm durch. Also eher semi zufriedenstellend die arbeitsweise. Wie habt ihr das bisher gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Da es ja nicht ganz unkritisch ist, solltet ihr in Zusammenarbeit mit der GF/GL ein Mail an die Außendienst Mitarbeiter verschicken, und darin auf die Dringlichkeit aufmerksam machen. Neue Vesion des AV-Scanners stellen wir über die Kombination WPP/WSUS bereit. http://www.wsus.de/wpp Damit ist sichergestellt, dass die Clients recht schnell eine neue Version bekommen. Wie handhabt ihr das bisher mit dem Clients im Außendienst und den Windows Updates? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wir machen das Push-basierend am Client. Entweder unterstützt der VN-Client die Möglichkeit, ein Script laufen zu lassen nach dem Herstellen der Verbindung oder Du nutzt die Möglichkeit neuerer Windows-Versionen, ein Domänennetzwerk zu erkennnen und daran Aktionen zu knüpfen, wenn die Verbindung eine Wählverbindung ist. Fang mal mit dem Verbindungs-Manager-Verwaltungskit zum Erstellen eines Verbindungsprofils an: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732766.aspx Have fun!Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
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