Doraymefayzo 3 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo! Folgende System-Umgebung: Windows 2011 SBS (Standard) MS-Exchange 2010 Version: 14.01.0438.000 Avira Exchange Security SBS Version: 12.4.0.2979 Problem: In AES ist eingestellt, daß Mails aus der Quarantäne nach 100 Tagen gelöscht werden sollen. Der User erhält eine Mail darüber daß ein Mail in der Quarantäne gelandet ist, reagiert aber erst nach 2-3 Tagen. Er klickt den Link in der AES-Benachrichtigung an und nix passiert bzw. es ist keine Mail in der Quarantäne vorhanden. Ich gehe auf den Server und schaue dort direkt in die Quarantäne von AES. Diese ist leer. Warum verschwinden Mails einfach aus der Quarantäne, obwohl Niemand diese gelöscht hat und die 100 Tage auch noch lange nicht um sind? Kennt Jemand das Problem? Hat einer von Euch eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz dafür? Gruß Doraymefayzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Bist du dir sicher, das niemand anders mit Berechtigungen die Quarantäne von Hand geleert hat? Ist die Quarantäne komplett leer oder nur für diesen User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wäre eher eine Frage an den Avira Support. Der wird dir aber möglicherweise auch erstmal empfehlen deinen Exchange 2010 in einen supporteten Zustand mit SP3 und Rollup 8v2 zu bringen. So wie du den betreibst will das niemand mehr in die Hand nehmen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doraymefayzo 3 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 @fuuussiiidiel Es hat sonst Niemand die Berechtigungen die Quarantäne zu leeren und die Quarantäne ist komplett leer. Was den Avira-Support betrifft, so hänge ich da immer ewig in der Warteschleife. Aber natürlich werde ich auch dort meine Anfrage stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Scannt eventuell ein Filebasierender Virenscanner das Quarantäneverzeichnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Was den Avira-Support betrifft, so hänge ich da immer ewig in der Warteschleife. Aber natürlich werde ich auch dort meine Anfrage stellen. Tja, wenn das öfters vorkommt, sollte man sich Gedanken machen ob der Partner noch der richtige ist. Verträge können gekündigt werden, und die Hersteller von AV-Scannern sind eigentlich sehr bemüht um die Kunden. Aber zusätzlich wird der AVIRA Support auf den Updatestand vom Exchange hinweisen. Also vollständig updaten. Evtl. kannst Du ja dem Support von Avira ein Mail schreiben oder auf der Website ein Ticket eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Generell würde ich mir überlegen das Konzept der Quarantäne zu überdenken. Sinnvoller ist es Spam Mails direkt abzulehnen statt diese in Quarantäne zu stecken. Eine Grund dagegen hast du selbst gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.