Zeroconf 10 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit folgendes zu überwachen ? - Posteingang der Mailbox mail@firma.de - Menge der Emails pro Stunde / Minuten - Bei Überschreiten einer bestimmten Menge an Emails pro X Minuten soll ein Alert generiert werden. Exchange Server 2010 3´rd Party Lösungen sind akzeptabel Vielen Dank. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Welches Monitoring setzt Ihr ein? PRTG hat z.B. im Imap Sensor die Anzahl von Mails eines bestimmten Postfachs. Was ist das Ziel der Überwachung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo, eine richtige Monitoring Lösung setzen wir nicht ein. Wir haben nur Lansweeper und WhatsUp Gold im Einsatz. Das Ziel ist die detaillierte Auswertung der eingehenden Fehlermeldungen. (error@ Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 2. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hallo, hat keiner bis dato eine ähnliche Anfrage erhalten, oder eine Idee? Beste Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2015 Man sich mit den Exchange.WebServices sicherlich ein Programm schreiben, das jede eingehende Mail 'zählt', geht sicherlich auch per Transportregel. Und ab einer bestimmten Menge dann auch eine Mail verschicken. Mir ist kein Tool bekannt, das so etwas out of the Box kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeroconf 10 Geschrieben 3. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2015 Hallo und guten Morgen, ich danke Dir für Deinen Hinweis. Ich habe diesen (möglichen) Lösungsvorschlag an unsere Entwickler abgegeben. Beste Grüße Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.