italianstallion 11 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hi, habe mir in meinem Skript aus allen Möglichen Quellen Informationen zusammengesammelt und in Variablen geschrieben. Dazu gehören unter anderem: Datum, anzahl Dateien,größe all dieser Dateien usw. Die Ergebnisse sollen nun in eine csv...also - denk ich mir - nutze ich export-csv Aaaaaaaaaaber: Das Cmdlet is n Krampf! Es schreibt seltsame Dinge in die csv, anstatt die eigentlichen Werte. Einen Hinweis auf mein Problem hab ich hier gefunden, verstehe aber nur Bahnhof: http://stackoverflow.com/questions/21047185/how-to-export-data-to-csv-in-powershell Er erzeugt vorher ein Objekt?! Check ich nich...ihr? ;) Eins noch: Beim zählen und Größe berechnen bekomme ich PFad zu lang Fehler. Kann ich das Umgehen? Wie komme ich trotzdem an die Infos für die Dateien, die in zu langen Pfaden liegen? Meldung: "get-childitem : The specified path, file name, or both are too long. The fully qualified file name must be less than 260 characters, and the directory namemust be less than 248 characters." Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Moin, Export-CSV, Export-HTML usw. geben Objekte als CSV oder als HTML aus. Man braucht die Daten in dem Fall also tatsächlich erst als Objekt. Da das für viele Zwecke zu aufwändig ist, gibt man die Daten oft einfach per Out-* aus: String und Komma/Semikolon. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
italianstallion 11 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hi Nils, hab ich befürchtet, aber gut...ich versuchs mit Out-File. Hast du ein Gefühl was das Pfadlängenproblem angeht? :suspect: ...außer Kürzen natürlich! :D Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Gegen die Pfadlänge kannst Du nix machen... Siehe "Win32 API Unicode \\?\" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.