Doso 77 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wir hatten vor kurzem einen Techniker in unserem Serverraum. Er hat für den Austausch eines Arbeitsspeichermoduls ein Anti-Statik-Armband angezogen und es am Gehäuse befestigt. Ich war etwas überrascht, da ich ich sowas bisher noch nie gesehen oder verwendet habe. Ist sowas sinnvoll oder sinnfrei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Wenn du die Hardware nicht zerstören willst beim Anfassen ist das sinnvoll. http://de.wikipedia.org/wiki/Antistatikband Alternativ reicht es auch vor dem Arbeiten an etwas geerdeten wie z.B. der Heizung, zu fassen und sich entladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Siehe es einmal so. Ohne Antistatikarmband ist es die nicht supportete Version des Speichertausches. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich kenn das eigentlich auch nur mit Armband von den Technikern. Bei Notebook Reparaturen usw. auch eine entsprechende antistatische Unterlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich glaube habe da in den letzten 5 Jahren irgendwas im Serverraum falsch gemacht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Da hast Du "Glück" gehabt... Oder einen gut geerdeten antistatischen Bodenbelag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 27. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich hatte mal nen Kunden, da gabs sogar Teppich im Serverraum. (und ein Weinregal ;)) Da war dann manche Nachtaktion nicht mehr ganz so langweilig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Du müsst das andersherum sehen. Im klimatisierten Weinlager standen auch ein paar Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Ja klingt auch gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Alternativ reicht es auch vor dem Arbeiten an etwas geerdeten wie z.B. der Heizung, zu fassen und sich entladen. An einer blanken Stelle. Die meisten Heizkörper und Rohre sind ja el. isolierend lackiert. Fall am Serverschrank, auch dort sind die meisten Oberflächen lackiert, ob dieser ausreichend geerdet, prüfen? bearbeitet 28. Februar 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.