zahni 550 Geschrieben 4. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2015 Bei Virenscannern auf Server und Client beachten: Es sollte immer nur Einer scannen. Z.B: Symantec kann sich mit seinem "Partner" abstimmen. Oder man lässt den Server-Scanner nur beim Schreiben scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the666madman 0 Geschrieben 5. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ja nur wenn es auf dem DC läuft, ich hab aber nur einen DC und einen Member momentan laufen, weil ich erst im Juli alles umgestellt habe. Und das ist das einzigste Problem was ich immer noch habe. Ansonsten läuft alles recht stabil und schnell. Ich werde mir den Process und Network Monitor installieren und anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Und wieso startest Du den VLC-Player vom Client auf aus auf dem Server? Was sagt der Hersteller des Buchhaltungsprogrammes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the666madman 0 Geschrieben 9. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 VLC Player ist jetzt nur ein Beispiel, es ist bei mehreren Tools welche nur über einen Link gestartet werden. VLC kann man logischerweise auch über MSI verteilen. Beim Buchhaltungsprobramm muss man das so machen, da hier eine zentrale Datenbank läuft, auf die alle zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Und wenn Du die EXE vom Buchhaltungsprogramm per Batch auf einen Client kopierst, kannst Du sie dann ausführen? Funktioniert dann der Aufruf sofort? Und ja, ich würde trotzdem den Hersteller kontaktieren. Es gibt SW die kommt damit nicht klar, und es gibt SW die kommt damit klar. Auch in Zusammenhang mit den verwendeten Betriebssystemen. Hat Du den Tipp von Martin schon durch? http://www.mcseboard.de/topic/202420-software-mit-shortcut-starten/?do=findComment&comment=1261393 Welcher AV-Scanner ist auf Server und Client installiert? Darf der auf dem Client auch das Netzwerk scannen? bearbeitet 9. März 2015 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the666madman 0 Geschrieben 13. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ja beim herkopieren der exe startet das Buchhaltungsprogramm, jedoch findet es dann die Datenbank nicht, also soweit passt es. Aber es ist ja auch bei anderen Tools so, auch bei Verwaltungstools die nur eine kleine Exe haben, läuft das nicht. Die Buchhaltungsfirma schiebt logisch alles ab, die sagen das liegt am Server. Mit dem Process Monitor hab ich nicht wirklich was heraus gefunden, muss das aber nochmals genauer analysieren, ich hab das Tool sonst noch nicht so oft verwendet. Als AV Lösung läuft auf Server und Client FEP2012. Die Clients dürfen nicht das Netzwerk scannen, aber ich verseuch jetzt mal den AV auf dem Client zu deaktivieren, das hab ich noch nicht versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2015 Als AV Lösung läuft auf Server und Client FEP2012. Die Clients dürfen nicht das Netzwerk scannen, aber ich verseuch jetzt mal den AV auf dem Client zu deaktivieren, das hab ich noch nicht versucht. Wenn Du deaktivierst, dann Beende die Dienste, stell sie auf Deaktiviert und starte den Client neu durch. Alternativ auch in den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung booten und von dort aus probieren. Wenn es klappt, liegts am Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 14. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 Deaktivieren bei Virenscannern allein reicht nicht, da der Filtertreiber geladen bleibt. Hier ist Deinstallieren angesagt. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.