Torsten.neu 11 Geschrieben 4. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo Leute, ich habe in einem Netzwerk das Problem dass Intranet Seiten einer Behörde angezeigt werden können. Die DNS einstellungen habe ich im DNS Server eingetragen. Wenn ich die DNS Zone neu laden will kommt: Die Zone konnte nicht erneut geladen werden. Die Zone ist für Zonentransfer oder Zonenaktualisierung gesperrt. Zonenübertragung zulassen ist aber aktiviert. Wenn ich nun die Intranet Seite anpinge (über den Namen) bekomme ich eine Antwort. Ebenso bei NSlookup Und Tracert führt mich zum richtigen Server. Über IP ist die Intranetseite Aufrufbar, nur eben nicht über den Namen. Wo könnte der Fehler sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2015 Lies dir bitte den Beitrag nochmal durch. Ich verstehe nichts. Was hat ein Zonentransfer mit einer Webseite zu tun? Außerdem meinst du wahrscheinlich die Webseiten der Behörde werden NICHT dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 4. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2015 OK. vergessen wir mal den Zonentransfer. Es gibt eine Behörde, die über das LVN Netz angesprochen werden muß. Für die die nicht wissen was das ist, Landes Verwaltungsnetz. Ein gesicherter Bereich. Ich habe die entsprechenden DNS Server zur Namensauflösung eingetragen. Die namen werden auch aufgelöst. Nur halt nicht wenn ich die Adressen im Browser eingebe! Ich dachte zuerst an einen Fehler im DNS Server. Daher hab ich mal die Meldung mitgeschickt. Jetzt klarer was mein Problem ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2015 Wie hast du die "entsprechenden DNS Server" eingetragen? Statt Zonentransfer hätte ich conditional forward genutzt. Evtl. Haben sich die IPs geändert. Beim zweiten Versuch war es verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 4. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ruf halt einfach beim entsprechenden RZ an und frag nach was das Problem sein könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 5. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Danke. Manche Antworten sind so unnötig wie ein Pupskissen. Hab schon angerufen. Antwort: Wenn die Namensauflösung funktioniert ist alles ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Nutzt Du einen Proxy für den Internetzugang? Dann muss der die Namensauflösung können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.