najaleon 10 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. Hyperthreading bei einem Windows Server 2012 R2 Standard. Wir haben einen Server mit 4 Sockets. Ein Socket hat 12 echte Kerne und 12 Threads (CPU Typ: Intel Xeon E7-8857 v2). Obwohl Hyperthreading aktiviert ist, sehe ich im Taks Manager nur 48 Kerne. Wenn ich z.B. auf meiner Windows 7 Kiste Hyperthreading aktiviere, verdoppelt sich im Task Manager die Anzahl der Kerne. Wieso ist das bei Windows Server 2012 nicht so? Muss ich noch was aktivieren? Unterstützen sollte er laut Datenblatt die 96 Kerne (so viele erwarte ich eigentlich) schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Moin, die CPU unterstützt kein HT http://ark.intel.com/de/products/75254/Intel-Xeon-Processor-E7-8857-v2-30M-Cache-3_00-GHz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.