xyliterator 1 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem speziellen Tool / Software. Die Software soll auf einem Server in einem Firmennetzwerk (1 Domain) installiert werden und bei Bedarf folgende Funktion ausführen. Bei einer definierten Liste an Workstations innerhalb der Domain sollen die User am Desktop eine Art "Benachrichtigung" oder "Pop-Up" erhalten, was Sie auch wieder wegklicken können. Die Informationen (Text) die die Benachrichtigung/Pop-Up enthalten soll, sollen zentral am Server adaptiert werden und dann per Knopfdruck den Usern auf dem Desktop erscheinen... Kennt Ihr so ein Programm? Danke für eure Hilfe! LG Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Hi, was möchtest du denn da benachrichtigen? Vielleicht ist msg.exe ja was. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Moin, ja, ich kenne sowas, mir fällt aber partout der Name nicht ein ... vielleicht meldet sich Norbert ja noch, von dem hatte ich damals den Tipp, glaube ich. ;) Ich denke noch mal weiter nach. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
xyliterator 1 Geschrieben 5. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Danke, der Tipp mit msg.exe hat mir sehr weitergeholfen. Als Alternative dazu gibt es nämlich: IDERINOTE LG Max 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 Moin, jaaaaa, genau, das meinte ich! Der Kunde, bei dem wir das gemacht haben, war damit zufrieden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 ibi aws ist wahrscheinlich auch eine mögliche Alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 5. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2015 mag.exe lässt sich mit psexec verbinden und scripten. Lies mal die Kommentare unter http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2008/11/07/net-send-ersatz.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.