lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Ein Workaround wäre, dass du nicht verschiebst, sondern kopierst und danach die Quelle löschst. Ich denke, nicht der TO verschiebt, ein Benutzer macht es, räumt auf, ordnet. Und dann kommt der Anruf beim Helpdesk. bearbeitet 23. Februar 2016 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Moin, in solchen Fällen wäre es sinnvoll, wenn du deine konkrete Frage formulierst. In diesem Thread ist es etwas aufwändig herauszufinden, was denn jetzt "dein Problem" sein könnte. Ich nehme an, es geht um die Berechtigungen beim Verschieben. Ein Workaround wäre, dass du nicht verschiebst, sondern kopierst und danach die Quelle löschst. In dem Fall hast du immer dasselbe Verhalten, unabhängig, um welche Partition es geht. Gruß, Nils Hallo Nils, wäre natürlich ein Workaround, aber ich glaube nicht, dass sich alle unser 3500 User daran halten. Also word das Problem leider immer wieder auftreten Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Die Lösung steht doch eigentlich in der 1. Antwort hier im Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Moin, das ist ja alles richtig, aber der TO hat ja erneut gefragt. Eine richtige "Lösung" in dem Sinn, wie es dem TO vorschwebt, gibt es nicht, jedenfalls nicht mit dem Explorer und ohne Eingriffe. Es gibt nur Workarounds. EDIT: Also, noch mal zusammengefasst: Vermutlich bester Workaround: Das Verhalten des Windows Explorer ändern wie in der ersten Antwort dieses Threads angegeben (siehe KB-Artikel - sollte auch heute noch gehen, ich habe es aber nicht getestet).Nachteil: Das muss auf jedem Rechner gemacht werden. Wenn jemand mit "unmanipuliertem" Explorer arbeitet, greift es nicht. Alternativ: Anderes Programm nehmen, wo man das steuern kann. Alternativ: Nicht verschieben, sondern kopieren und löschen. Gruß, Nils bearbeitet 23. Februar 2016 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Für die Einstellung gibt es aber eine offizielle Gruppenrichtlinie (meine ich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.