mariodemarco 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hallo zusammen !!! habe eine neue platte ( 120 GB ) und möchte sie mit partition magic teilen. nach dem partition magic erfolgreich beendet hat, erhalte ich bei einem neustart nur noch die Fehlermeldung " ungültige Partitionstabelle ". Kann mir jemand einen Tipp geben ??? Ich verwende einen Disk Manager von Samsung, könnte das Problem hiermit zusammenhängen ??? MfG DeMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi mariodemarco, willkommen on Board. Ist die neue Festplatte die einzige im Rechner oder soll es eine zusätzliche sein? Dieser Samsung-Festplattenmanager, was genau macht der? Ist Partition Magic installiert oder läuft es von einer Diskette? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo mariodemarco wie ich gesehen habe läuft dort XP? warum also mit Partition Magic eine Platte unterteilen? Frage nur weil ich damit keine guten Erfarungen gemacht habe !!! Gruß Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hi! Kann meinen beiden Vorschreibern nur zustimmen! Da XP locker mit einer Festplatte in dieser Grösse umgehen kann ergibt das Partitionieren mit PM eigentlich keinen Sinn. Welche Version von PM ist dabei im Einsatz? Damian's Frage nach der Aufgabe des Disk Managers stellt sich mir auch! Denke beide Programme können für den Fehler verantwortlich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo, auch ich schließe mich an, vergiss die Partitionierung mit PM einfach, es führt nur zu Fehlern! Windows kann das selber machen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mariodemarco 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Hallo !! erstmal recht herzlichen dank für die antworten. !! die festpaltte ist die einzige im rechner. den disk manager nutze ich da mein pc etwas älter ist und er an der 32 GB hürde scheitert. partition magic habe ich installiert und nutze die version 8.0. ?????? MfG mariodemarco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Ich stimme den anderen Members zu, lass das Gefrickel mit PM und dem Disk Manager. Teile die Platte mit den Bordwerkzeugen von XP auf und dann rennt die Sache. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Original geschrieben von mariodemarco die festpaltte ist die einzige im rechner. den disk manager nutze ich da mein pc etwas älter ist und er an der 32 GB hürde scheitert. Versuch es mit einem BIOS-Update. Auch bei älteren BIOSsen wurden mit dem letzten Patch oft noch diese Hürde behoben. (Hab das selber schon 2x gehabt und erfolgreich behoben) Mach aber unbedingt vorher ein Backup, falls sich der Disk Manager mit dem neuen BIOS nicht verträgt und alle Daten weg sind. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Benutzt du FAT oder NTFS??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.