msp2010 38 Geschrieben 8. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2015 Hello *, ich habe das Problem das ich den DiskWriteCache in den VHD(x)-Containern innerhalb der VM ausschalten soll/muss. Hintergrund ist eine Backup-Software die den kompletten Server in ein Rechenzentrum repliziert. Ist der Cache eingeschaltet funktioniert die Replizierung nicht. Bisher habe ich es noch nicht geschafft diesen Haken zu entfernen. Der Cache ist generell anscheinend generell in jeder VM, egal ob GEN1 oder GEN2 und egal VHD oder VHDX, gesetzt. Nach meinen Recherchen kann man diesen Cache wohl im Hyper-V 2012R nicht mehr entfernen. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Was ist denn diese ominöse Backup Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msp2010 38 Geschrieben 9. März 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 Das ist eine Lösung von BigBlue: die replizieren die Server mit Hilfe des Agenten via VPN ins Rechenzentrum nach UK. Die Installationsroutine sah aber nach Symantec aus. Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich nur den Agenten installiert habe. Was dann im RZ läuft entzieht sich leider auch meiner Kenntniss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 9. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2015 AFAIR kann man das in der VM nicht abschalen, Quelle habe ich keine parat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.